Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    18.865

So langsam wirds wieder spannend

Anmelden, um zu folgen  
Engel912

83 Aufrufe

Nachdem die letzten Wochen voll im Zeichen der Projektarbeit lagen, lege ich langsam den Fokus auf die PZM-Klausur im Oktober.

Der 3. QB (also Meilenstein) der Projektarbeit verlief wieder so, wie ich mir das vorstelle - der Betreuer hatte keine Anmerkungen. Inzwischen haben wir die Einteilung für den Endbericht vorgenommen und ich sollte meine Anteile daran langsam mal schreiben.

Mit dem ersten von vier Heften für PZM habe ich schon angefangen, so richtig Fluß will aber ins Lernen noch nicht reinkommen. Zuviel Durcheinander macht aktuell Privatleben und Arbeit (oder gleich beides). Da ich aber - eigentlich zum allerersten Mal - eine Woche Lernurlaub vor der Klausur habe (ok, das war tatsächlich erst nicht so geplant!), mache ich mir erst mal noch keinen zusätzlichen Stress.

So langsam kommt aber das Gefühl auf, dass ich im Master jetzt doch fast über die Hälfte der offenen Themen geschafft habe. Gut, es ist noch eine Aufgabe für die fehlende B-Aufgabe offen - und auch die drei Vertiefungs-B-Aufgaben sollte noch einer schreiben. Aber ich bin guter Dinge, dass das auch noch in einem für mich akzeptablen Zeitraum zu machen ist.

Das Thema Masterarbeit habe ich weiterhin im Hinterkopf und suche derzeit schon mal nach Lektüre, die mir bei der Ausarbeitung des Exposes helfen soll. Vielleicht findet sich da auch gleich noch ein Thema für eine der Vertiefungen. Wäre ja GELACHT!

Die nächsten Wochen ist also weiterhin viel zu tun - klar, wie bei jedem Fernstudenten.

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung