Springe zum Inhalt

Blog Mileni

  • Einträge
    77
  • Kommentare
    308
  • Aufrufe
    1.471

Geburtstagswochenende ^^

Anmelden, um zu folgen  
Mileni

71 Aufrufe

Freitag, Samstag, Sonntag - jeden Tag eine andere Geburtstagsfeier innerhalb der Familie. Viel geschafft hab ich deshalb heute auch nicht, am Wochenende werd ich wohl auch wenig weiterkommen.

Aber ich bin schon ganz gut drin im Chemieheft. Ich werde dafür nicht allzu lang brauchen. :) Gut, dass ich Chemie doch noch nicht abgewählt hab. ^^

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ach, dazu ist Wochenende da. Und, magst du Chemie? Ich finds total super. Ist so ein typisches Fach, was ich mir nie als LK trauen würde, obwohl ich am meisten Spaß dran habe :-D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey! Danke für deinen Kommentar. :)

Chemie lag mir in der Schule leider nicht. Ich hatte es in der Sek.II auch abgewählt.

Mittlerweile hab ich aber gemerkt, dass sich das beim Fernstudium durchaus ändern kann. Bei Geschichte war es bisher auch so. :)

Dieses Selbsterlernen liegt mir mehr als der "normale" Unterricht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ooh, wenn ich mit der Schulzeit vergleiche, dann lag mir gar nichts :-D Ok, Englisch vielleicht ein bisschen. Aber Naturwissenschaften waren bei mir ausnahmslos alle eine Katastrophe. Chemie habe ich sogar als Erstes abgewählt. Du hast Recht, beim Selbstlernen kann sich da nochmal einiges ändern. Mir kommen jetzt sogar einige Inhalte einfacher vor, als sie in der Schule erklärt wurden. Und das Material, was ich jetzt habe (von der ILS und ein Schroedel-Buch) ist sehr viel verständlicher. Nur hatte ich mit 17 in der Schule typisch pubertär und habe keine Anstalten gemacht, mir einfach selbst besseres Material zu besorgen :biggrin:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So einiges kommt mir bekannt vor, was du da schreibst. ^^ Vor allem das mit dem Material... Es hat z.B. Jahre gebraucht bis ich eingesehen hab, dass ich mir mal ein Wörterbuch für Französisch zulegen sollte. :laugh:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meins ist sogar noch aus der Schulzeit, ich hatte eins. Nur eben nicht benutzt :biggrin: Jetzt sehe ich immer bei leo.org nach, geht einfach schneller als das Rumblättern. :blushing: Aber das sollte ich mir auch langsam abgewöhnen. In der Prüfung muss ich auch mit dem an Vokabular auskommen, was ich in der Zeit nachschlagen kann (gefühlt jedes zweite Wort...fast)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh, ja! Also bei Französisch muss ich auch dauernd nachschlagen. Manchmal nur, um ganz sicher zu gehen. :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Unbestimmter oder bestimmter Artikel? :-D Das kann ich mir total schlecht merken...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung