Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    11.253

Möge das Auswendiglernen beginnen!

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

81 Aufrufe

Alle Lernkarten sind geschrieben und liegen zum Lernen bereit. Ohne heute sind es noch 5 Tage bis zur Prüfung. Es wird hart, aber es ist scherlich machbar. Durch das Lernkartenschreiben der letzten Tage habe ich schon einen guten Überblick.

FFI01 (Führung): 44 Karten

FFI02 (Konfliktmanagement): 44 Karten

FFI03 (Moderne Managementmethoden): 32 Karten

Gar nicht so schlimm, wenn der Stoff nur nicht so gähnend langweilig wäre ;) Immerhin sind es weniger Karten geworden als befürchtet. Allerdings fehlen auch hier und da ein paar Karten, bei denen ich den Stoff frei Schnauze als nicht relevant eingestuft habe. Mal gucken, ob mich das am Samstag noch ärgern wird :lol: Immerhin habe ich mir die Stellen markiert und könnte zur Not noch mal schnell drüber lesen, wenn ich vorschnell fertig werden sollte.

Als erstes gehe ich die modernen Managementmethoden an, da das der für mich verständlichste Stoff ist und schnell zu lernen sein sollte. Danach gehts direkt zu Führung, da hier die meisten Schwächen vorhanden sind. Am Ende dann Konfliktmanagement. Mal gucken wie der Plan aufgeht :)

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mir gibt eine solche Struktur Sicherheit.

Allerdings tu ich mich mit Auswendiglernen schwer. Das geht nur mit System und rumlaufen :-)

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Glück! Sind bei euch die Studienhefte erlaubt?! Denn du schreibst ja, falls du früher fertig werden solltest kannst du ja nochmal nachschlagen!

Bei uns sind die Hefte nämlich nicht zugelassen!:thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schade, dass du den Stoff so langweilig findest. FFI (und OPM) waren mir im Bachelor die liebsten "Laberfächer" ... ich persönlich fand den Stoff so eingängig, dass ich für beide kaum Vorbereitung benötigt hatte :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eingängig ja, trotzdem empfinde ich es als langweilig. Laberfächer sind einfach nicht mein Ding.

Ich weiß nicht genau, wie viele Laberanteile IMP hat, aber wenn sich das in Grenzen hält, dann bin ich froh mit FFI jetzt das letzte Laberfach bearbeiten zu müssen...

Aktueller Stand: FFI03 zu 90% erledigt. Heute in der S-Bahn auf dem Weg nach Hause erfolgt der Feinschliff, dann gehts direkt zu FFI01 über :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung