Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    2.534

Die Eingangsbestätigung ist da

Anmelden, um zu folgen  
StevieBlack

199 Aufrufe

Nachdem ich am Freitag meine Anmeldung an die HFH geschickt habe, bekam ich bereits am Montag die Eingangsbestätigung. Hier wurde mir meine Matrikelnummer mitgeteilt sowie der Start des Studiengangs Wirtschaftsrecht online (LL. B.) zum 01.11.2013.

"Der Versand der Immatrikulationsbestätigung erfolgt nach Abschluss des Zulassungsverfahrens ab Oktober." Heißt also, ich bekomme frühstens nächste Woche (wohl eher später) Post von der HFH mit weiteren Informationen. Trotzdem hoffe ich schon die ganze Woche, dass doch schon etwas zugeschickt wurde. :lol:

Die Zusammenfassung von Wirtschaftsprivatrecht I habe ich gerade abgeschlossen. Es sind jetzt 50 Seiten geworden. Es ist aber mehr eine Übertragung von dem was im Audio zu hören bzw. zur Erklärung gezeigt wird aufs Papier. Eine Zusammenfassung wäre um einiges kürzer, auch weil da einige Sachen dabei sind die mir schon bekannt sind und daher nicht in der Ausführlichkeit aufgeschrieben werden müssen.

Ab morgen beschäftige ich mich dann mit Klausurenkurs I unter dem ich mir noch gar nichts vorstellen kann. Wäre aber eine der ersten Klausuren die ich schon im November schreiben könnte. Vorher warte ich aber erstmal die Unterlagen ab in denen auch mehr zum Ablauf der Klausuren stehen soll und auf den Zugang zum internen Forum für den Studiengang.

Mein Workload ist nach einem langen Lernsamstag diese Woche auf 19 Stunden wieder angewachsen. Hätte mehr sein können, aber ich bin nicht unzufrieden mit dem was in dieser Zeit rausgekommen ist. Schließlich sind jetzt zwei von vier Modulen für das 1. Semester auf dem Papier.

Wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche und allen die in dieser Woche Klausuren schreiben sollten viel Glück!

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung