Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    130
  • Aufrufe
    2.253

Startschuss in das 3. Semester


Nachteule

203 Aufrufe

Der Startschuss ist gefallen, mit Glück und Fleiß steht das Ende des Grundstudiums vor der Tür.

5 Leistungsnachweise warten in diesem Semester auf die Studenten oder wir auf Sie??

GEW, REP und GOP gehen in die zweite Runde und warten auf ihren Abschluss.

PMG und EMP sind in diesem Semester neu hinzuge kommen.

3 Klausuren plus eine Hausarbeit stehen im laufenden Semester an, die letzte Klausur für dieses Semester kommt gleich zu Beginn des folgenden Semesters.

Das Statistikprogramm für EMP ist installiert, was sogar ohne große Probleme ging und das Handbuch (als PDF Datei beigefügt) ist ausgedruckt und gebunden. Ich bin ein Büchermensch und kein Elektronikwurm. Daher komme ich mit gedrucktem besser zurecht.

Der kleine Mann hat seinen Platz unter dem Schreibtisch wieder eingenommen und fühlt sich dort immer heimischer.

Das Semester habe ich mit einer Wiederholung in GOP begonnen. Durch die Klausuren im Dezember waren die SB etwas zu kurz gekommen (nur überflogen) und ich habe die ersten 3 nochmals durchgelesen. Ab morgen geht es mit den Nr. 4 bis 6 weiter, Mitte Januar ist dann REP dran. (6-8).

Anfang Feb. folgt EMP1 und TWA2. Dann habe ich für die Studientage ab 12. 2 alles zusammen.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi,

kleiner Hinweis zu Deinem Design. Zum Teil haben Schrift und Hintergrund die gleiche Farbe. Zum Beispiel bei der ersten Box in der Seitenspalte die vorgegebenen Texte, also

# Registriert seit

# Ort

# Beiträge

# Blog-Einträge

Auch weiter unten bei neue Kommentare.

Ich weiß, dass die Einstellungen für das Design recht unübersichtlich sind...

Liebe Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Jupp das ist sehr knifflig, hier muss man die Schriftfarbe der einzelnen Komponenten nochmal nachbessern, die globale Einstellung hilft hier leider nichts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...