Springe zum Inhalt

Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    132
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    12.429

Abwechslung muss sein

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grandmaster

112 Aufrufe

Nach dem ich heute den Blogeintrag von eisenbahner gelesen habe, nun gleich mal wieder ein Blogeintrag von mir, um mir wieder ein wenig Motivation zu holen und um das Blogleben aufrecht zu erhalten. Es stimmt so ein Blogeintrag ist doch irgendwie eine Motivation und gleichzeitig eine Befreiung.;)

So aber nun genung des Ganzem. Leider hänge ich immer noch am Karteikarten schreiben für FKM fest. :( Dieses Fach liegt mir einfach nicht und deswegen zieht es mich gar nicht zum Lernen, auch wenn ich mir immer denke, Mensch Junge komm endlich in die Pött!! Jedoch zieht diese Motivation nicht so.....

Aber als "Ausgleich" habe ich einfach mal im StudyOnline rumgesurft und geschaut was noch so alles zu bearbeiten ist. Naja das ist ja noch ne Menge, also hab ich mir mal die nötigen B-Aufgaben angeschaut welche noch ausstehen und bin dann auf B-UFC01 gestoßen, ok sie hat nur 2CP aber 2CP sind besser als 0!!:rolleyes:.

Nachdem ich die zugehörige B-Aufgabe überflogen habe, hab ich beschlossen diese zu nehmen, dieses Fach dürfte mir einigermaßen liegen.

Und als Fazit bleibt zu sagen ---> richtige Entscheidung!!;) 50% sind schon erledigt und soweit fertig formatiert.

So der Dampf ist auch wieder ein wenig raus, also gleich die Mittagspause nutzen um noch ein wenig das Grundgerüst für die restlichen 3 Aufgaben zu striken. Und hoffentlich geht es dann heute Abend nach ein wenig Abwechslung durch UFC besser weiter mit FKM.

Bis die Tage.....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich könnte dir nach Samstag meine Lernkarten für FFI schicken. Da fehlt dann noch der Kommunikationsteil, den du zusätzlich für FKM noch brauchst. Aber ich glaube meine Sauklaue kannst du bei einigen Karten einfach nicht entziffern :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meinst du, so geht es mir sogar mit meinen eigenen manchmal, dass ich sie gar nicht mehr lesen kann!!;) Nein ehrlich, das würdest du machen??

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, ohne Garantie auf Vollständigkeit und sie sind natürlich sehr auf meine Denkmuster und meinen Lernstil ausgelegt. Gestern ist mein Freund mit mir die Karten für FFI03 durchgegangen und er hat bei vielen nicht verstanden was es inhaltlich bedeuten soll. Also die Stichpunkte haben für ihn keinen Sinn ergeben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Immer diese Abkürzungen :confused:

Ohne zu meckern, ganz sozialverträglich nach Rosenberg: Ich würde mir wünschen, dass die Abkürzungen ausgeschrieben werden, weil ich so nichts verstehe. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

... UFC bedeutet Managment von Unternehmen und Finanzen.

Was mich allerdings erstaunt, das du eine B-Aufgabe aus dem 7. Semester machst. Hast alle anderen schon?

Naja, FKM ist halt eine Auswendiglernerei und es kommt meiner Meinung auch auf den Dozenten an, dennoch kann man hier eine pasable Note abgreifen. Allerdings unterschätzt man dieses Fach auch gerne - die Klausurfragen haben es doch schon in sich.

Kurz eine Schreibklausur mit wenig Zeit, wobei der Stoff nicht sonderlich schwer zu verstehen ist. KLeiner Tipp von mir, bei dieser Klausur schreib extern - ist auch nicht schwieriger.

Gruß

wt15309

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Alles klar danke dir für den Tipp!

Das glaube ich dass du darüber erstaunt bist, aber dieses Fach liegt mit eigentlich und beim Überfliegen der B-Aufgabe hab ich sie als machbar angesehen! Aktuell ist sie auch schon zu 4/6 fertig! Also es wird! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung