Springe zum Inhalt

Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    3.169

M2

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fernabi2013

167 Aufrufe

so, erstmal, ich habe eine fette Erkältung, und habe somit meine BWL-Klausur verpasst. Dieses Mal gibts nichtmal nen Nachschreibetermin, soooondern.....:ohmy: wir Kranke müssen im Nov. in der normalen nächsten Klausur zusätzliche Fragen beantworten, zu dem jetzigen Thema...und das war ja nuuuur Investitionsmethoden, Bilanzierungsvergleich Banken /Unternehmen, Rentabilitätsrechnung und sowas. Plus Formeln, die man auswendig wissen muss. Aber leider geht Finanzierung ja weiter.....noch mehr formeln.

Am donnerstag kommt Rewe...also nä Woche natürlich...auch nicht viel besser.

Jedenfalls, ich habe ja den empirischen Skriptteil, und darin lese ich immer mal wieder. Echt schön eigentlich! Zwar etwas anstrengend, Uniniveau zu lesen, aber ich hab noch Ahnung, das ist ja gut. Vorhin habe ich auch gesehen, ein Statistikteil beschäftigt sich nur mit Regressions- und Varianzanalyse....was ich ja hatte...Das wird sicherlich weitaus ausführlicher, aber immerhin, ich habe Grundlagen!!!! Da hat der Betriebswirt/Marketing doch glatt mal was positives (ok er ist eigentlich eh positiv, ich kann ja dank ihm, sofern ich bestehe, endlich richtig weiterstudieren)

Ich finde es etwas doof, dass z.Bsp. Moodle für den empirischen Kurs für die Biwis schon gestartet ist und für uns nicht. Es ist nämlich alles in einem. Im Kurs findet man einen Teil für die Biwis und andere, und halt einen Teil für uns Psychstudis. Bei uns ist tote Hose, bei den anderen war schon Begrüßung usw...allerdings sind die ganzen Infos veraltet und fürs Sommersemester.....

(Erzieherkram ist auch noch....ich warte auf Antwort von der einen Betreuerin, ich kann nämlich mit den beiden Titeln, die wir für die Hausarbeit aussuchen können, nix anfangen - und wir müssen am 23. abgegeben haben..haha. Leider hab ich schon seit mehreren Tagen, fast ne Woche, keine Antwort. Finde ich nicht wirklich ok! Muss wohl meckern. Ich nehme dieses Mal aber nicht am Präsenzunterricht teil....finde ich jammerjammerschade, aber a) bin ich zu Pleite, B) haben wir die Anweisung, Jogginghose und Turnschuhe mitzubringen...haben fast nen ganzen Tag Turnen (psychomotorik) und naja, nein, das geht bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht, also kneife ich *seufz* - aber dafür fahre ich am kommenden Samstag runter, meine 90-jährige Oma besuchen (lebt noch alleine in der Wohnung, und es ist sehr besonders, da ich sie ja über 20 jahre nicht sah..erst letztes Jahr wieder das erste Mal...) und hoffentlich auch noch den Cannstatter Wasen :lol: Immerhin etwas! )

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei mir im Münsterland bietet die örtliche Fachschule für Betriebswirtschaft nur 2 Schwerpunkte: Absatzwirtschaft oder Logistik. Finde ich blöd. Was habt ihr denn so für Schwerpunkte außer Marketing?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir sind gut, fast die Besten im Umkreis :thumbup: Wir haben: controlling, Finanzirgendwas (jedenfalls auch mit tierisch viel Rechnen und Banken und Finanzen), Personal (war erst meine Überlegung, aber als ich die 2 Gesetzbücher gesehen habe, habe ich umüberlegt) und halt Marketing. Es gibt noch was, eiiigentlich, aber das wird derzeit wegen Lehrermangel nicht angeboten (genau wie Englisch!! Ich melde mich extra da an, da man wählen konnte, die FH-reife in Mathe ODER Englisch zu machen...ging natürlich von Englisch aus, was ist????? Die haben gar keinen lehrer dafür, und haben gemeint, ja wenn was angeboten wird heißt es nicht, dass es durchgeführt werden muss..inzwischen ist es aber von der Webside gestrichen). So viele Fachschwerpunkte werden in Hessen glaub nur in Frankfurt und Wiesbaden angeboten (und durchgeführt), Ach tourismus war das andere.

Bäh ich hasse es, merke ich gerade mal wieder, wenn einer über mir aus dem Fenster hängend raucht, ich lüften will (Schlafzimmer)..und nun alles zu mir reinzieht!!! Vor allem mit diesem miesen Husten plus Asthma . grrrr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung