Springe zum Inhalt

Blog kululu

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    917

Brückenkurs Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kululu

79 Aufrufe

Gestern war ich von 18 bis 21 Uhr beim Brückenkurs Mathe, um mit den wirtschaftlichen Modulen klar zu kommen.

Ich muss sagen, dass ich nun sehr ernüchtert bin :sleep:

Die Mentorin hat Mathe- und Informatik studiert und versteht sicher was von ihrem Job. Aber vom Unterrichten... naja.

Der Kurs begann damit, dass sie meinte, dass sie nicht so der Freund von Pausen ist, vielleicht macht sie in den 3 Stunden mal 15 min Pause, aber nur vielleicht und nur wenn es ihr in den Kram passt, in diesen 15 min gibt sie dann allerdings die Teilnehmerliste rum und stellt uns die Bescheinigung aus :ohmy: Da war die Motivation dann schon wieder halb im Keller. Nachdem der Großteil des Kurses vermutlich berufstätig ist und drei Stunden Mathe am Abend schon was heißen, fördert es nicht unbedingt die Motivation, wenn man nicht mal eine Pause macht.

Leider war der Unterricht auch nicht so fesselnd, dass die Zeit verflog und die drei Stunden nicht so schlimm wären.

Die Dozentin hatte Zettel dabei. Die hat sie an die Tafel geschrieben, ein bisschen dazu geredet. Unser Job war alles mitzuschreiben. Fragen waren unerwünscht. Es gab in den drei Stunden eine Frage. Die wurde mit einem Satz abgehandelt. Den Taschenrechner haben wir überhaupt nicht gebraucht.

Hätte mir viel mehr erwartet. Habe mich von den restlichen Terminen abgemeldet und lerne nur noch mit den Skripten.

Schade.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Gefällt mir bezieht sich nicht auf den katastrophalen Kurs, sondern um die Tatsache, dass du richtige Konsequenzen daraus gezogen hast. Da kann man sich mit Büchern und YouTube-Videos selber besser einen Mathe Brückenkurs organisieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja ich glaube das ist auch verschwendete Zeit. Mathematik lebt ja irgendwie von mitdenken, fragen stellen und interaktion.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr Raucher unfreundlich, keine Pausen zu machen. Bin ich zwar nicht, aber meist werden die ja nervös und verlangen nach Pausen.

Ich hätte noch das Buch "Brückenkurs Mathematik" von G. Walz/F. Zeilfelder/Th. Rießinger abzugeben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe so an 11 Euro gedacht + 1,65 Euro als Büchersendung.

Ein paar Unterstreichungen sind drin.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung