Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    79
  • Kommentare
    251
  • Aufrufe
    3.407

Zwischenstand und Ausblicke

Anmelden, um zu folgen  
snowchild

234 Aufrufe

Nachdem Ihr alle so motiviert von Euren Arbeitsfortschritten berichtet habt, ein kleiner Nachschlag von mir.

Meine Übung "Erschließungskonzept Grundschulbibliothek" habe ich in den vergangenen sieben Tagen überarbeitet u. gestern hochgeladen. Nachdem ich die anfänglichen Verständnisfehler korrigiert habe, bin ich jetzt recht zufrieden.

In "Datenbanken" wurde auch endlich das Glossar in Moodle freigeschaltet u. ich konnte meine zwei Definitionen loswerden ... :rolleyes:

Für die anstehenden Hausarbeiten habe ich schon meine Themen bzw. eine kleine Themenauswahl, nur Erschließung fehlt hier noch. Aber unser Dozent hat gerade in Moodle dazu etwas eingestellt - also welche Bereiche bzw. Frage-, Forschungsgegenstände wir nehmen können. Klingt ganz gut. Jedenfalls stelle ich mir das nicht so schwierig vor u. ist meine "Aufgabe" für das anstehende Wochenende. ;)

Ich gehe hier die Sache quasi vom Ende her an: Was sind meine Themen? Jetzt muß ich mich in die Vorgehens- u. Ausführungsunterlagen einlesen, nach dem Motto: Was ist "Projektmanagement" u. welche Schritte müssen wann wie gemacht werden ... ? Dafür u. ebenso für die anderen Module liegt hier ein Berg an Büchern u.a. Material.

Es gibt also noch wirklich viel zu tun! :rolleyes:

Im Forum kündigte unsere Englisch-Dozentin die Noten für nächste Woche an, da bin ich wirklich gespannt. Mein Englisch ist eigentlich ganz gut u. speziell für die Klausur habe ich noch eine Menge gelernt, aber die Klausur war dann das Merkwürdigste, das ich je geschrieben habe ... Und meine Schrift! Das gibt garantiert Punktabzüge!

Die Note in ABD hätte schon bis Ende Sept. veröffentlicht sein sollen, so die Ansage des Dozenten ..., aber nix zu sehen! Und in dieser Klausur hatte ich einige Denkfehler, also auch Punktabzüge - wie schon mal geschrieben: diese beiden Klausuren dürften enttäuschend gelaufen sein.

Jetzt noch das Gute hinterher: immerhin gibt es in diesen beiden Modulen, neben den Klausuren, noch andere Einsendeaufgaben, die in die Bewertung mit einfließen werden.

So ist hier momentan der Stand der Dinge.

Meine Motivation ist okay, auch wenn ich gerade nicht die Fleißigste bin, ist also noch ausbaufähig!

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende. ;)

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung