Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    18.486

Endbericht fertig - zumindest mein Anteil

Anmelden, um zu folgen  
Engel912

88 Aufrufe

Diese Woche war ich relativ fleissig.

Ich habe meine Anteile am Endbericht fürs Projekt soweit fertiggestellt. WEiterhin noch die Texte der Kommilitonen Korrektur gelesen. Irgendwie schön zu wissen, dass das Schlimmste überstanden ist :)

Mit der Vorbereitung auf die Klausur in 1,5 Wochen hab ich auch weitergemacht. Das wird noch ein Batzen Arbeit. Wie aber schon geschrieben, habe ich nächste Woche (bis auf einen Tag) frei. Da wird noch was gehen, denke ich.

Ich freue mich aber heute schon auf die paar freien Tage NACH der Klausur - erholen und entspannen! Der Akku ist aktuell nur noch LEER. Ich bin mehr als gereizt, immer müde und einfach nur platt. Sprich, der Urlaub ist mehr als notwendig.

Ansonsten freue ich mich schon auf die Weihnachtstage! Da kann ich dann endlich sagen: "NIE MEHR KLAUSUREN".

Ein eher weniger schönes Gespräch hatte ich diese Woche. Es ging um die Möglichkeiten, die mir mein (irgendwann fertiger) Master eröffnen wird. Tja - im öffentlichen Dienst, so hiess es, würde der garnichts zählen, weil er ja "nur" an einer FH gemacht ist. Gut, ich will ja auch nicht in den öffentlichen Dienst ... Trotzdem hätte ich mir eigentlich mehr versprochen. Heisst, es wird Zeit, dass ich meinen Marktwert mal teste. Die bisherigen Aussagen (sehr auf den öffentlichen Dienst bezogen) waren nicht sonderlich motivierend :(

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

WEiterhin noch die Texte der Kommilitonen Korrektur gelesen.

Hast du dabei das Gefühl bekommen, dass alles zusammen passt, also die einzelnen Teile von euch?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit FH oder Uni hat das im ÖD eher weniger zu tun. Wichtig ist auch, um welchen ÖD es sich handelt. Zum Beispiel bringt einem ein technischer Studienabschluss in der Sozialversicherung für Stellen im höheren Management nichts, da der fachfremd ist. Und das sogar, wenn es sich um die Abteilungsleiterstelle der IT-Abteilung handelt... Das sind leider völlig veraltete Regelungen, die sich so schnell auch nicht ändern werden.

In der Privatwirtschaft sieht das auf jeden Fall anders aus, da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hast du dabei das Gefühl bekommen, dass alles zusammen passt, also die einzelnen Teile von euch?

Also bisher schon - es fehlt aktuell leider noch ein großer Teil (1/3), weil einer meiner beiden Mitstreiter noch nicht fertig ist. Es ist ja quasi nur die eine Hälfte, die passend sein sollte ... aber das wird ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung