Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.382

Erzähltextanalyse Teil 2: Theorie


Zippy

156 Aufrufe

Auf geht es in die 2. Runde. Unmengen an Papier habe ich gestern ver(sch)wendet, um eine halbwegs brauchbare MindMap zu fabrizieren. Diese ist noch ausbaufähig, aber immerhin ein Anfang. Ein weiteres Buch wird zu diesem Thema bei mir einziehen, damit ich einen Grund bekomme, wie so eine Analyse aufgebaut sein soll. Nicht, dass ich eine Interpretation schreibe. Das soll es ja nicht sein.

Meine Schreibe ist nicht "wissenschaftlich" genug (ist sie das überhaupt?), aber daran kann ich ja arbeiten. Ich muss mir immer vor Augen führen, dass ich keinen Krimi (Roman) schreiben soll... :rolleyes: Zuerst muss ich wissen, WAS ich schreiben soll, um es dann umzusetzen, sprich "wissenschaftlich" zu Papier zu bringen...

Es gibt noch viel zu tun.

Der Arbeitsmonat ist wieder voll da, deswegen beginnen die Lernrunden jetzt später am Abend.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...