Springe zum Inhalt

Blog Belli

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    17.134

Planänderungen...

Anmelden, um zu folgen  
Belli

189 Aufrufe

...gab es bei mir in letzter Zeit einige.

Zum Beispiel wollte ich schon längst davon berichten, dass ich mich doch noch dazu entschieden habe Recht zusätzlich zu Steuern zu schreiben. Das Positive: ich habe beide Module bestanden, aber das eine mehr schlecht als "recht" ;)

Dann kam spontan ein Jobangebot dazwischen, zwei Wochen Erkältung und seit zwei Wochen Renovierungsarbeiten, die sich doch etwas länger hinziehen als ursprünglich geplant. Aber so ist das Leben :)

Daher habe ich im September nichts geschrieben und für Oktober wird es dann leider auch nichts werden. Der nächste Prüfungstermin steht schon am 19.10. an und ich wüsste nicht mal, was ich bis dahin anfangen sollte...

Also nehme ich mir für dieses Jahr dann noch 2 Module vor. Je nachdem wie schnell die Renovierungsarbeiten vorangehen, vielleicht sogar 3...

Vor ein paar Wochen habe ich per Zufall auf der Homepage der IUBH entdeckt, dass es nun pauschale Anerkennungen für bestimmte Vorbildungen gibt. Natürlich habe ich gleich mal geguckt, ob sich das mit meinen anerkannten Modulen deckt. Und? Bis auf 14 Credits ja. Also habe ich direkt eine E-Mail an die IUBH geschrieben (und den Antrag auf Anerkennung erneut versendet), ob ich die "fehlenden" Module auch im Nachhinein noch anerkannt bekommen kann. Und als ich nach den Ergebnissen für die Prüfung Ausschau gehalten habe, habe ich gesehen, dass die anderen Module auch anerkannt wurden :thumbup: Zwar ganz still und heimlich, aber was solls! Das erspart mir unerwarteter und erfreulicher Weise wieder etwas mehr Zeit auf dem langen Weg zum Studienabschluss. Daher mal wieder ein Lob an die IUBH für den in diesem Fall wirklich schnellen und unbürokratischen Umgang :thumbup:

Somit wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag und wir sehen uns im dritten Semester wieder :001_wub:

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung