Springe zum Inhalt

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich habe beschlossen mich heute mit Emma (2020) zu belohnen. Ich fand den Trailer und die Storyline gut. Mal sehen ob es das am Ende auch ist
  3. Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau bietet seit diesem Jahr auch einen Master of Business Administration (MBA) an. Der Studiengang ist auf fünf Semester ausgelegt und wird mit den Vertiefungsrichtungen Marketing und Sales sowie Entrepreneurship angeboten. Die Gesamtkosten liegen bei 8.645 Euro. Weitere Infos gibt es hier: https://www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/business-administration
  4. Heute
  5. Haha der Satz ist vollkommen missverständlich.... Vor der Deadine um 23:59 habe ich um 20:12 eingereicht...sorry
  6. Im Rahmen des "Black Deal" gibt es jetzt wieder 10 Prozent Rabatt auf zahlreiche Kurse, zeitlich begrenzt bis zum 30.11. Weitere Infos hier*. * Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.
  7. Tja, die obige Frage stelle ich mir die letzten Tage immer haeufiger. Bisher hatte ich dieses Problem eigentlich noch nie. Aber zwischen stressigen und langen Arbeitstagen (10+ Stunden), Sport und der Allgemeinsituation hier in USA faellt es mir sehr schwer mich zum Lernen aufzuraffen. Zumal aktuell auch noch dieses totsterbenslangweilige Buch zum Thema Produktenstehung auf dem Speiseplan steht. Bin jetzt schon mehrfach ueber dem Stoff eingeschlafen. Das Dumme ist nur, ich habe mich fuer den Januar fuer die OpenBook Klausuren fuer Mathe und eben Produktenstehung angemeldet. Irgendwie muesste i
  8. Noch weitere Fragen an Frau Thoes? - Bis Freitag (27.11.) sammle ich noch, dann leite ich die Fragen an die SRH Fernhochschule weiter.
  9. These 6: Auch hier würde ich sagen, dass es das oft im Fernstudium schon gibt - auch wenn die Kollaboration häufig wohl noch ausbaufähig ist. Andere Meinungen?
  10. Allgemein zum Unterschied zwischen staatlichen und privaten Hochschulen hatten wir kürzlich eine sehr intensive Diskussion:
  11. Ich glaube, das wäre der sichere Weg. Ob es dann so klappt, dass du durch Anrechnungen die Dauer auf die eines Master verkürzen kannst, würde sich zeigen. Aber auch ergänzend zur Anrechnung kommst du ja möglicherweise durch dein Vorwissen zügig voran. Welche Berufs- oder Praktikumserfahrungen hast du denn bisher?
  12. Googeln hat mich auf diese Seite des VPP im BDP e.V. gebracht: https://www.vpp.org/meldungen/angestellte/03/30619_pt-institutionen.shtml Das passt zu dem, was ihr hier auch schon aus der Praxis geschrieben habt.
  13. Das kommt an der FernUni recht häufig vor, oder? Zumindest habe ich schon einige Male davon gelesen. Während das bei anderen Anbietern nur ganz selten passiert und dort eher auf individueller Basis manchmal nach einer Klausureinsicht und Einspruch noch etwas geändert wird.
  14. Hallo Jonas, nur wenn man die entsprechende Spezialisierung wählt...ansonsten wird es in einem Modul angeschnitten. Das steht bei mir aber erst noch an, daher ich den genauen Umfang nicht benennen.
  15. Hallo Zusammen, wir haben für Euch über Microsoft TEAMS die Möglichkeit, sich regional oder fachspezifisch zu vernetzen. Unsere Study Coaches helfen Euch gerne bei der Vernetzung. Ihr erreicht sie per Mail über studycoach@iubh-fernstudium.de. Viele Grüße, Euer Team vom IUBH Fernstudium
  16. TomSon

    Vermurkst 🥺

    Naja... so kurz vorm Ende bin ich nicht... aber ich habe da natürlich eine Planung im Hinterkopf inkl einem Enddatum... ist jetzt ungewiss ob ich das halten kann...
  17. Gestern
  18. Bis zum 27.11. gibt es für die Selbstlernkurse (! - leider nicht für die Fernstudiengänge...) einen Nachlass von 50 Prozent. Hier geht's zur Seite: https://www.oncampus.de/weiterbildung/selbstlernkurse
  19. Es ist jetzt wieder ein neues Modul dazu gekommen. Es wird nun auch Digital Leadership angeboten. Weitere Infos dazu: https://www.vawi.de/Neues-Modul-Digital-Leadership-ab-dem-Wintersemester-2020-2021_227.aspx
  20. @Davy42: Du bekommst eine Private Nachricht von mir - es passt nicht hier ins Thema. Weitere Off-Topic-Beiträge werde ich verschieben oder löschen.
  21. Ich denke, dass das der Großteil der Studierenden auch so handhabt. Gerade aktuelle Smartphones und iPads haben immens gute Kameras integriert.
  22. Ganz genau. Eine solche Auswertung ist von außen nur möglich, wenn die verschiedenen Studienprogramme (Präsenz / Fern) in unterschiedlichen Meldungen (sprich Hochschulen) behandelt werden (wie z.B. bei der SRH oder IUBH).
  23. Vielen Dank für diese ausführliche Übersicht, auf die ich bei Anfragen gerne verweisen werde 👍.
  24. Ein Silberstreifen am Horizont von Silberpfeil, sehr schön 😉🙂.
  25. ... dafür bringen anscheinend die Studierenden schon einige Kompetenzen mit, um sich zu organisieren, zu vernetzten und zu kommunizieren 👍😉.
  26. Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr guten Erfolg auch von mir! Schreibst du uns noch ein Fazit, Rückblick auf das Studium und wie es bei dir weitergeht? Und vor allem: Genieße die wiedergewonnene freie Zeit.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...