• Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    Folgen diesem Inhalt 0

    Bachelor


    Markus Jung

    Im Rahmen des Bologna-Konzepts wurden die bisherigen Studiengänge auf Bachelor- und Master-Studiengänge umgestellt. Der Bachelor ist dabei der erste akademische Grad. Es gibt zahlreiche Fernstudiengänge, über die ein Bachelor erreicht werden kann.


    Der Bachelor ist als erster berufsqualifizierender Abschluss gedacht. Zur Zeit gibt es aber noch große Diskussionen, ob dies in der Praxis der Unternehmen auch schon so angekommen ist und umgesetzt wird, oder ob dort nicht doch vorwiegend Absolventen mit einem Master-Abschluss oder noch mit Diplom-Abschlüssen erwünscht sind.


    Probleme gibt es unter anderem im Bereich Psychologie, da sich Psychologie-Studierende nach den Vorstellungen des BDP (Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen) erst nach einem Master-Abschluss als Psychologen bezeichnen dürfen.



    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    Folgen diesem Inhalt 0


    Rückmeldungen von Benutzern


    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


    Jetzt anmelden