Springe zum Inhalt
  • Anmelden, um zu folgen  

    Kinder


    Markus Jung

    Wenn neben einem Fernstudium (kleine) Kinder zu versorgen sind, ist das schon eine besondere Herausforderung - ganz besonders wenn jemand alleinerziehend ist.

     

    Andererseits kommt einem hier die flexible Lernform des Fernunterrichts noch mehr entgegen als andere Formen der Weiterbildung, die zum Beispiel regelmäßige Anwesenheiten erfordern.

     

    Wichtig ist es, die Lernmaterialien immer griffbereit dabei zu haben, um auch kleine Freiräume nutzen zu können. Außerdem wird Unterstützung benötigt, zum Beispiel durch Freunde, die Familie oder auch eine zeitweise Fremdbetreuung.

     

    Wenn zur Betreuung des Kindes dann auch noch eine Berufstätigkeit hinzu kommt, wird es besonders anspruchsvoll und erfordert ein großes Maß an Organisation und Disziplin. Auch hierfür gibt es immer wieder Beispiel, bei denen dies gelungen ist.

     

    Fragen zum Thema Fernstudium mit Kind können hier im Fernstudium Forum gestellt werden.

     

     

    Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung