• Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    Folgen diesem Inhalt 0

    Springer Campus


    Markus Jung

    Über den Springer Campus bietet die Verlagsgruppe Springer Nature Fernstudiengänge in Kooperation mit Präsenzhochschulen an.

     

    Bisher werden ausschließlich Bachelor-Studiengänge angeboten.

     

    An Laboranten und TAs richten sich die Studiengänge Biologie (in Kooperation mit der Uni Mainz) und Chemie (in Kooperation mit der Hochschule Ostwestfalen-Lippe), außerdem ist ein Studiengang in Elektrotechnik im Programm (ebenfalls in Kooperation mit der Hochschule Ostwestfalen-Lippe).

     

    Im August 2016 wurde bekannt gegeben, dass Springer das Studienangebot der W3L Akademie mit Wirkung zum 1.10.2016 erworben hat, welches neben Weiterbildungen die beiden Studiengänge Web- & Medieninformatik sowie Wirtschaftsinformatik umfasst.

     

    Weitere Infos:

    http://www.springer.com/gp/springer-campus

     

    Bei Fernstudium-Infos.de kann in diesem Forum über die Fernstudiengänge von Springer Campus diskutiert und Fragen gestellt werden. Einige Bewertungen sind bei FernstudiumCheck zu finden.

    bearbeitet von Markus Jung



    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    Folgen diesem Inhalt 0


    Rückmeldungen von Benutzern


    Der nächste Präsenztag der W3L ist am 24.09. in Dortmund. Üblicherweise gibt es dort immer auch Informationen zu Neuigkeiten rund ums W3L-Studium und dort werden auch Fragen der Studierenden beantwortet. Ich habe vor hinzugehen. Falls es interessante Neuigkeiten zur Übernahme durch Springer gibt, möchte ich die im Forum posten.

    1 Person gefällt das

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Markus Jung

    Geschrieben

    Ja, das wäre super, wenn du uns dann hier direkt von der Quelle berichten könntest 👍.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


    Jetzt anmelden