Springe zum Inhalt
  • Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    APOLLON verabschiedet 103 Absolventen - darunter Studienpreisträgerin


    Markus Jung

    In diesem Jahr haben 78 Bachelorstudierende und 25 Masterstudierende ihr Fernstudium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirschaft erfolgreich abgeschlossen - darunter auch die "Fernstudentin des Jahres". Hinzu kommen  251 Absolventen von Zertifikatskursen.

     

    Die APOLLON Hochschule hat zusammen mit Mitarbeitern, Dozenten, Absolventen und deren Familien im Bremer Konzerthaus Die Glocke den erfolgreichen Studienanbschluss gefeiert. Im dortigen denkmalgeschützte Art-Déco-Saal begrüßte am Samstag, 14. November 2015, der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Bernd Kümmel, die Anwesenden zur feierlichen Urkundenübergabe. Anschließend zelebrierten die Bachelor -und Master-Absolventen gemeinsam das dazugehörige „Hüte werfen“ vor der Kulisse der Bremer Stadtmusikanten. 

     

    564c3a6699f41_APOLLON_Absolventen2015.th

     

    Neben den ersten beiden Absolventen des Studiengangs Gesundheitstechnologie-Management (B. A.) ist unter den Absolventen mit Jennifer Schroth auch die aktuelle „Fernstudentin des Jahres“, die am 16. November 2015 durch das Forum DistancE-Learning ausgezeichnet wurde. Neben ihrem erfolgreichen berufsbegleitenden Bachelor-Studium der Gesundheitsökonomie studierte Schroth zudem Betriebswirtschaft mit zwei Präsenzabenden in der Woche. Dazu kamen in ihrem Fall noch Haushalt und Familie mit zwei Kindern sowie die Pflege ihres krebskranken Vaters, den die gelernte Krankenschwester täglich betreut. Das APOLLON Studium begann die 36-Jährige ohne Abitur und wurde erst nach der erfolgreichen Einstufungsprüfung immatrikuliert. Außerdem bloggt sie hier bei Fernstudium-Infos.de über ihre Erfahrungen und ist im APOLLON-Forum aktiv.  

    Bearbeitet von Markus Jung

    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


    Rückmeldungen von Benutzern

    Empfohlene Kommentare

    Na klar, man muss was tuen für seinen Ruf ;).

     

    Bist du vielleicht die bloggende Studienpreisträgerin, @jennys? - Musst du natürlich nicht drauf antworten, schließlich würdest du dich damit ja mit deinem Namen outen...

     

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Ja, du bist mir zuvor gekommen:rolleyes:

     

    Ich bin tatsächlich die Gewinnerin des Studienpreises und werde auch noch ausführlich berichten.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Dann schon mal ganz herzlichen Glückwunsch :thumbup::):thumbup:!

     

    Ich freue mich auf deinen Bericht und werde den dann auch hier verlinken - und schon jetzt den Beitrag oben anpassen.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Hut ab!

     

    Glückwunsch und den allerhöchsten Respekt. Ich verneige mich virtuell, liebe Jennifer!

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Liebste Jenny,

     

    meine Zuneigung hast du ja eh schon!

     

    Ich war bei der Absolventenfeier und kann nur sagen, dass es höchst feierlich und schön war. Und das Kleeblatt unserer Studiengruppe (alle irgendwie aus Bremen und umzu) warteten ganz gespannt auf Jenny. Und sie sah so toll aus in der Robe und dem Hut. Es wird ganz feierlich der Bommel von rechts auf links gelegt (oder umgekehrt?), um die Absolventen in der akademischen Welt zu begrüßen. Das hat die Hochschule so sensationell schön gemacht, da kann man nur motiviert sein!

    Jenny: Toller Preis!

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden


  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung