Springe zum Inhalt
  • Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    Rektorin Prof. Sander der SRH Fernhochschule verabschiedet


    Markus Jung

    In der vergangenen Woche wurde Prof. Dr. Julia Sander nach fünfzehnjähriger Tätigkeit für die SRH Fernhochschule in Riedlingen bei einer Feier im Riedlinger Rathaus verabschiedet.

     

    Während der Übergangsphase wird  Prof. Dr. Joachim Merk, Prorektor für Lehre, gemeinsam mit dem Prorektor für Forschung, Prof. Dr. Jörg von Garrel, die Leitung der Fernhochschule übernehmen. Die Bewerbungsfrist für einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin läuft zur Zeit noch.

     

    Redner auf der Veranstaltung waren Prof. Dr. Christof Hettich (Vorstandsvorsitzender der SRH Holding), Landrat Dr. Heiko Schmid, der stellvertretende Vorsitzende des Hochschulrates Werner Blank, Martin Ulber, Bürgermeister Markus Schafft und Prof. Dr. Joachim Merk.

     

    Prof. Sander war viele Jahre an der SRH Fernhochschule tätig, zunächst als Professorin, seit 2002 als Rektorin und ab 2008 zusätzlich als Geschäftsführerin. Zum Januar 2016 folgt sie nun dem Ruf auf einen Vorstandsposten außerhalb des SRH Unternehmens.

     

    Einige Zahlen belegen die Entwicklung während ihrer Tätigkeit für die Hochschule: Seit der Gründung der Hochschule hat sich die Studierendenzahl von 180 auf 3.100 mehr als versiebzehnfacht. 2005 wurde sie als erste Fernhochschule durch den Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert und 2010 mit der Höchstdauer von zehn Jahren reakkreditiert. Mit voraussichtlich 11 Millionen Euro Umsatz bei beachtlicher Rendite schreibe die Hochschule 2015 das wirtschaftlich erfolgreichste Jahr in ihrer Geschichte.

     

    Verabschiedung-Sander-3_SRHFernhochschul

    2. Reihe links: Prof. Dr. Jörg von Garrel, (Prorektor für Forschung); 1. Reihe v.l.: Prof. Dr. Christof Hettich (Vorstandsvorsitzender der SRH Holding), Prof. Dr. Julia Sander (scheidende Rektorin und Geschäftsführerin), Markus Schafft (Bürgermeister Riedlingen), Prof. Dr. Joachim Merk (Prorektor für Lehre), Stefanie Bürkle (Landrätin Landkreis Sigmaringen) 

     

    Fotos von der Veranstaltung wurden auch bei Facebook veröffentlicht:

     

     

    Rektorin Prof. Dr. Julia Sander widmet sich nach 15-jähriger eindrucksvoller Tätigkeit an unserer Hochschule ab 2016...

    Posted by

    SRH Fernhochschule

    on 

    Freitag, 11. Dezember 2015

     

    Dieser Beitrag basiert auf Informationen, welche durch die SRH Fernhochschule zur Verfügung gestellt wurden. Quellenangabe der Fotos: SRH Fernhochschule

    Bearbeitet von Markus Jung

    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


    Rückmeldungen von Benutzern

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden


  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung