IU Internationale Hochschule
Mit über 130.000 Studierenden ist die IU Internationale Hochschule die größte Hochschule in Deutschland. Die private, staatlich anerkannte Bildungseinrichtung mit Hauptsitz in Erfurt ist heute im (inter-)nationalen Fernstudium und mehr als 35 deutschen Städten vertreten. Die digital gestützte Lernumgebung sowie der Einsatz von KI-Lösungen verhelfen Studierenden zu optimalen Lernergebnissen und -erlebnissen. Weitere Informationen unter: iu.de
Hier im IU Forum gibt es News und Infos, Austausch von Erfahrungen sowie Antworten auf alle eure Fragen rund um die IU Internationale Hochschule.
928 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 287 Aufrufe
Die IU Group, Muttergesellschaft der IU Internationalen Hochschule, hat von der Organisation B Lab die B Corp-Zertifizierung erhalten. Infos zur Zertifizierung gibt es hier: https://www.bcorporation.de/b-corp-zertifizierung Und die IU schreibt in einer Mitteilung dazu unter anderem: Die IU Group (IUG), die Muttergesellschaft der IU Internationalen Hochschule (IU), hat den Prüfungsprozess durch die unabhängige Non-Profit-Organisation B Lab erfolgreich abgeschlossen. Als zertifizierte B Corporation hat sich die IUG einer strengen Bewertung durch B Lab unterzogen und erfüllt damit hohe Standards in Bezug auf soziale und ökologische Auswirk…
Letzte Antwort von Markus Jung, -
IU Diversity Award 2023 für die Entwicklung eines Hilfsmittel-Prototyps für Demenzkranke
von Markus Jung- 0 Antworten
- 335 Aufrufe
Matthia Leyendecker hat den IU Diversity Award für die Entwicklung eines Prototyps erhalten, der das Erinnerungsvermögen von Demenzerkrankten aktivieren soll. Dazu schreibt die IU Internationale Hochschule in einer Mitteilung unter anderem: Demenz zu heilen, ist schier unmöglich. Betroffene, Angehörige und Pflegende sind dabei einer enormen Belastung ausgesetzt. Einen neuartigen Ansatz, der Demenzerkrankten mehr Selbstständigkeit schenken und betreuende Personen entlasten kann, hat Matthia Leyendecker in ihrer Bachelorarbeit an der IU Internationalen Hochschule (IU) entwickelt. Für ihre innovativen Lösungsansätze wurde die 28-Jährige Coburgerin mit…
- 3 Follower
- 16 Antworten
- 1,8k Aufrufe
Hallo! Mich interessiert der Bachelor Produktdesign an der IU, aber ich finde keine aktuellen Erfahrungsberichte. Weiß jemand etwas vom Stand der Dinge, d.h. ob der Studiengang interessant ist, Spaß macht und (mittlerweile) gut organisiert ist? Insbesondere in Bezug auf die Verfügbarkeit der Skripten, wie gut das mit Praxisprojekten funktioniert und Ablauf der Prüfungen. Aufgrund der örtlichen Flexibilität interessiert mich die IU mehr, aber wenn jemand Infos zu Industriedesign an der WBH hat oder vergleichen kann, würde mich das auch interessieren. Freue mich über jegliche Infos! DiePotato
Letzte Antwort von DiePotato, -
Lebt ihr in Indien, Afrika oder Frankreich? - Dann könnt ihr günstiger an der IU studieren 1 2 3 4 6
von Markus Jung- 14 Follower
- 50 Antworten
- 6,6k Aufrufe
@phoellermann erstellt immer wieder interessante Auswertungen, unter anderem zu den Studierendenzahlen von Hochschulen, die ich auch bereits einige Male hier aufgegriffen habe. Aktuell hat er ausgewertet, welche Studiengebühren die IU Internationale Hochschule für ihre international angebotenen, englischsprachigen, Studiengänge nimmt. Und dabei ist interessantes herausgekommen. Allerdings nur, weil Philipp das Geoblocking über ein VPN umgangen hat. Dabei ist herausgekommen, dass in Deutschland ein solcher Bachelor im Fernstudium regulär 390 Euro im Monat kostet (rabattiert aktuell 369 Euro), in Südafrika oder Indien aber nur 192 Euro. Allerdings wi…
Letzte Antwort von stefhk3, -
Neu: Soziale Arbeit Kinder + Jugendliche, Digital Health, Angewandte Psychologie und Beratung
von Markus Jung- 1 Follower
- 3 Antworten
- 632 Aufrufe
Die IU Internationale Hochschule baut ihr Studienprogramm weiter aus. Drei weitere neue Studiengänge wurden angekündigt. B.A. Soziale Arbeit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche https://www.iu-fernstudium.de/bachelor/soziale-arbeit-schwerpunkt-kinder-und-jugendliche/ (Deutsch, 180 ECTS-Punkte) B.Sc. Digital Health https://www.iu-fernstudium.de/bachelor/digital-health/ (Deutsch, 180 ECTS-Punkte) M.Sc. Angewandte Psychologie und Beratung https://www.iu-fernstudium.de/master/angewandte-psychologie-und-beratung/ (Deutsch, 120 ECTS-Punkte)
Letzte Antwort von AZI, -
Interesse für ein Duales Studium an der IU - ist sie so schlecht wie Trustpilot sagt? 1 2
von harry05- 4 Follower
- 10 Antworten
- 1,5k Aufrufe
Ich interessiere mich am dualen Studium in IU, die Richtung Informatik. Vermutlich wird es Wirtschaftsinformatik sein. Soll ich das machen oder lieber sein lassen? Das was man da bei Trustpilot liest zu diesem Institut ist fraglich.
Letzte Antwort von Sonic2023, -
- 0 Antworten
- 435 Aufrufe
Die IU Internationale Hochschule erweitert ihr Studienangebot um einen M.A. Product Management mit 120 ECTS-Punkten sowie einen M.A. Digital Product Management mit 60 Credit Points. Beide Studiengänge sind englischsprachig. Weitere Infos: M.A. Product Management M.A. Digital Product Management
- 0 Antworten
- 452 Aufrufe
Die IU Internationale Hochschule bietet einen neuen, deutschsprachigen Studiengang mit dem Abschluss B.Sc. AR/VR/XR Development und Design an. Das Programm umfasst 180 Credit Points. Es geht vor allem um XR-Development, XR-Hardware, XR-Design sowie Content Development in den Bereichen Augmented Reality, Virtual Reality und Mixed Reality. Weitere Infos zum Studiengang und zu den Inhalten hier.
- 1 Antwort
- 538 Aufrufe
Die IU Internationale Hochschule hat die Erweiterung ihres Studienangebots um drei Bachelorstudiengänge mit dem Abschluss Bachelor of Engineering angekündigt: B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Studienstart erstmalig ab 01.02.2024 Sprache: Deutsch, Umfang: 180 CPs B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau Studienstart erstmalig ab 01.02.2024 Sprache: Deutsch, Umfang: 180 CPs B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen Medizintechnik Studienstart erstmalig ab 01.02.2024 Sprache: Deutsch, Umfang: 180 CPs
Letzte Antwort von Markus Jung,
-
Neue Inhalte aus allen Foren
-
- 0 Antworten
- 44 Aufrufe
-
- 15 Antworten
- 2.823 Aufrufe
-
- 3 Antworten
- 2.185 Aufrufe