Vinzenz Pallotti University
Die Vinzenz Pallotti University ist eine kirchlich und staatlich anerkannte wissenschaftliche Hochschule in freier Trägerschaft im Universitätsrang mit den Fakultäten Theologie und Humanwissenschaften. Es werden die Fernstudiengänge M.A. Coaching sowie Leadership (je 3 Sem., 90 ECTS) sowie ein B.Sc. Psychologie (6 Sem., 180 ECTS) und im Blended Learning ein M.Sc. Klinische Psychologie und Psychotherapie (4 Sem., 120 ECTS), beide NC-frei und approbationskonform sowie die Promotion und Habilitation angeboten.
Hier im Forum zur Vinzenz Pallotti University gibt es News und Infos, Austausch von Erfahrungen sowie Antworten auf alle eure Fragen rund um die VP-Uni.
22 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 958 Aufrufe
Die Vinzenz Pallotti University bietet ihre Studiengänge in einer Mischung aus Seminaren, Coaching, Vorlesungen und digitalen Selbstlerneinheiten an. Der Präsenzanteil am Standort in Vallendar unterscheidet sich je nach Studiengang. Bachelor B.Sc. Psychologie (approbationskonform) Master M.Sc. Psychotherapie (Vollzeitstudium) M.A. Coaching M.A. Empirische Forschung in Sozialer Arbeit M.A. Leadership Theologiestudium Magister Theologiae (Mag. Theol.) Lizentiat (Lic. theol.) Promotion (Dr. theol.) Promotion (Ph.D.) Habilitation (Dr. theol. habil.)
Letzte Antwort von Markus Jung, -
- 3 Antworten
- 1k Aufrufe
@systemicpineappleIch gehöre ja auch zu den Leuten, die sich bei der IU Health eingeschrieben hatten. Und daher war ich Anfang Dezember auch bei der Infoveranstaltung der VPU dabei. Ich hatte konkret nach Kooperationspartnern im Raum München gefragt (wohne im Münchner Umland), da München ja wirklich nicht klein ist, aber die Antwort war, dass es definitiv in und um München keine Kooperationspartner gibt. Und das ist weiterhin sehr frustrierend. Die Pendelzeit zum Lernen zu nutzen fällt bei mir weg, da ich die Stecke definitiv mit dem Auto fahren muss und aus meiner damaligen Pendelzeit weiß ich, dass Lernen im Zug nicht so mega ist. Ist aber meine persönliche Erfahrung. B…
Letzte Antwort von KanzlerCoaching,
-
Neue Inhalte aus allen Foren
-
DHGS bietet mit dem HSSH Hochschulinstitut Schaffhausen (Schweiz) Psychotherapie-Studienangebot an 1 2 3
Von Markus Jung,
- 22 Antworten
- 1.661 Aufrufe
-
- 1 Antwort
- 97 Aufrufe
-
Study with me und Study together - gemeinsam studieren in der Community der Fernstudierenden 1 2 3 4 19
Von Markus Jung,
- 186 Antworten
- 30.816 Aufrufe
-
-
Beliebte Inhalte aus allen Foren
-
- 22 Antworten
- 2.690 Aufrufe
-
- 7 Antworten
- 1.610 Aufrufe