Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anonymous

In Mathe 2 Klausuren?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Markus,

ich habe nun ein Informatik-Studium an der PFFH begonnen (genauer am 10. Sept.) und habe auch einen Prüfungsplan erhalten. Hier steht nun, daß in Mathe 2 Klausuren, eine am Ende des 2. und des 4. Semesters, geschrieben werden müssen. Laut meinen Info&s war das nicht immer so, hast du da Infos, bzw. weiß du was zu den Inhalten, usw. ?

Gruß,

Markus Wiesenbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

auch nach der alten Prüfungsordnung, nach der ich noch studiere, gibt es zwei Klausuren in Mathe.

Ist aber m.E. auch ganz gut so. Denn wenn eine daneben geht, hat man immer noch die Chance, mit der zweiten die Note wieder aufzubessern.

Außerdem zeigen die zwei Klausuren auch den besonderen Schwerpunkt auf Mathe im Grundstudium.

Zu den Inhalten nach der neuen Prüdungsordnung kann ich dir leider aus o.g. Grund nichts sagen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus W,

In Studyonline unter "Schwarzes Brett"/"Grundstudium" kannst du die IKM Einladungen lesen. Dort stehen die Prüfungsschwerpunkte und die zugelassenen Mitteln für alle Prüfungen.

Grüße

Genti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0