fufu

bachelor/master im bereich werbung?

2 Beiträge in diesem Thema

hallöchen,

ich überlege mir momentan, welche art von fernstudiengang der richtige für mich ist.

nach meinem abitur, habe ich erfolgreich eine ausbildung zur werbekauffrau abgeschlossen (bei der ihk) und stehe jetzt seit einem guten halben jahr im beruf.

in der werbebranche möchte ich auf jeden fall bleiben, allerdings möchte ich mich noch weiter qualifizieren.

angesichts der momentanen entwicklung liegt meine vorstellung auf jeden fall im bereich eines bachelor/master studiengangs.

nun habe ich gesehen, dass es relativ wenige akkreditierte bachelor-lehrgänge gibt, wie beispielsweise bachelor of arts in verschiedenen bereichen, bachelor of science und law...

das sind allerdings alles keine richtigen alternativen für mich, die mir wirklich in der praxis etwas bringen.

das ist alles etwas zu breit gefächert, finde ich.

gibt es denn bachelor-/master studiengänge im bereich der werbung?wenn ja, welche? und an welcher fern-uni kann ich diese belegen?

dass es keine akkreditierten lehrgänge gibt, soll mir recht sein ;)

blicke nur nicht ganz durch und wäre für tipps sehr dankbar....natürlich möchte ich vermeiden, eine falsche entscheidung zu fällen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo fufu,

Beispiele für PR orienierte Programme fndest Du z.B.

http://www.usq.edu.au/handbook/current/destedprog.html

Mit Berufserfahrung kannst Du evtl. auch in die Masterprogramme aufgenomen werden.

Ggf. mit Belegung einiger Zusatzkurse.

Die USQ hat ein Zentrum in Deutschland

http://www.usq-bretten.de

Viele Grüße

Friedrich


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden