MissJoyful

HAF Aufbau oder Gesamtlehrgang für Abitur ?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben !

Bin öfter in eurem Forum am lesen, und habe mich nun für

die HAF entschieden weil die auch Kunst anbieten anstatt Physik,

das liegt mir viel mehr.

So nun aber die Frage ob ich mir den Gesamtlehrgang anforderre oder

der Aufbaulehrgang reicht?

Ich habe zwar mittlere Reife aber erst durch meine Kaufmännische

Ausbildung, also ist mein Mathe auf dem Stand Hauptschule war zwar kurz auf dem Abendgymnasium, und hatte ne gute Nachhilfe. Aber ob das reicht ?

Mein Englisch ist ziemlich gut und der Rest sind ja auch Lernfächer,

soll ich deshalb doch denn Gesamtlehrgang wählen?

Ach ja mein Französisch ist schlecht also eher gesagt hatte es noch nie gelernt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, würde mir so ein Jahr kosten sparen,

ganz Liebe Grüße Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Liebe Sonja!

Ich denke schon, dass du es schaffen kannst, die Frage ist halt wieviel Eigeninitiative zeigst du? Kannst du dich bei Lücken auch wo reinarbeiten, Seiten im www nachschlagen ggf. Zusatzlektüre besorgen oder ist es dir lieber wenn du was vorgekaut bekommst? Je nachdem wie du die Fragen hier beantwortest würde ich dir entweder raten das Jahr zu verkürzen oder eher nicht.

Für Verkürzen spricht natürlich auch 1 Jahr gespart aber was nützt dir das, wenn du dann durch die externe Prüfung fällst. Auf der anderen Seite du kannst mit dem Geld bestimmt anderweitige Lektüre etc. besorgen. Wenn du es allerdings komplett machst hast du mehr Unterlagen und kannst dann bestimmt auch schneller studieren oder?

Das sind meine Gedanken dazu.

lg

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

der Gesamtlehrgang ist echt viel Wiederholung, auch in Deutsch und Englisch. Wenn du in Mathe Schwierigkeiten hast, kannst Du für dieses Fach den Gesamtkurs anfordern und durchackern.

Die zweite Fremdsprache beginnt ohnehin bei Null, egal welchen Kurs Du wählst.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten,

ja ich nutze das www viel um sachen nachzuhacken,

auch kaufe ich immer Bücher um mich weiter zu Informieren,

also denke ich is der Aufbau Lehrgang OK, wie gesagt war ja ne kurze

Zeit auf dem Abendgym. und nur Mathe macht mir bissle Probleme,

aber evtl brauch ich sowieso da ne Nachhilfe , und wenn die zweite

Fremdsprache bei Null anfängt is ja Problem Nummer zwei gelöst.

Vielen Dank noch ich hoffe ich packe das

Lieben Gruß Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MissJoy

stehe grade vor der gleichen Situation wie du damals, zwecks aufbau oder Gesamtlehrgang .

Wollte mal hören wie du dich entschieden hast (falls du das hier überhaupt liest),

und wie du zurechtkommst, hab nämlich auch nur nen Hauptschulabschluss, ja und vor Mathe hab ich wirklich bammel...hab zwar auch meine mittlere Reife durch 2 Ausbildungen (Luftfahrzeugmechaniker + Gas und Wasserinst.) erlangt aber naja fühl mich trotzdem ein wenig unsicher dabei.

Mfg

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden