DarkAngel666

finde keine Preise

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

surfe schon seit mehreren Tagen rum und versuche unter anderem Preise für einen Dipl-math oder Dipl-inf zu finden.

Ich kann mich doch nicht anmelden um dann festzustellen das ich die Gebühren nicht bezahlen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Greez

DarkAngel666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo DarkAngel666,

der Preis für ein Informatik-Studium an der Privaten FernFachhochschule Darmstadt liegt in folgender Größenordnung:

- 48 Monatsraten a' 270-280 Euro

- Diplomprüfungsgebühr: ca. 675 Euro

- freiwillige Repititorien im Grundstudium a' 10 Euro/Stunde

- freiwillige Repititorien im Hauptstudium a' 15 Euro/Stunde

Die exakten Zahlen kannst Du problemlos bei der PFFH erfragen. Zum Überschlagen der Kosten sollten meine Angaben erst einmal reichen.

Zum Dipl.-Math. kann ich nichts sagen. Wer bietet sowas an?

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube da hast du im falschen unterforum geantwortet, denn die FernUni Hagen bietet den Dipl-math an und in dem Forum hab ich den Beitrag doch auch gepostet oder?

Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DarkAngel666.

sorry, habe das Forum übersehen ...

An der FernUni Hagen kostet ein Semester (Teilzeitstudent) meines Wissens ca. 170 Euro + Studentenbeitrag usw. in Summe ca. 200 Euro pro Semester. Wenn Du allerdings ein Zweitstudium machst, kommen Studiengebühren von 325 Euro pro Semester dazu.

Ich hoffe das passt so und hilft Dir erst einmal weiter.

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das dürfte hinkommen. Rechne mal in Teilzeit mit ca. 200-300 Euro im Semester. In Vollzeit wird es mehr, dafür bist Du auch schneller fertig. In Hagen zahlst Du im wesentlichen für das bezogene Material, so dass Du ähnlich viel zahlst, egal, wie lange Du brauchst.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marco für den Link und alle für die Hilfe, ja das hilft mir weiter, denn wenn es sich um ca 300 (oder mögen es auch 400) euro PRO SEMESTER handelt, dann ist das machbar.

Bei den anderen sind das immer um die 150-200 Euro im Monat und das kann ich mir wirklich nicht leisten.

Ach und so zur Info, das wäre mein erster Versuch zu studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden