Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sebi84

Fernstudium IT-Betriebswirt ??

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Ich bin 21 Jahre jung und habe 2003 meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen. Ich habe 2000 meine Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen.

Ich habe dann 2004 meinen Zivi in einer EDV-Abteilung gemacht und jetzt arbeite in ein einem IT-Projekt.

Jetzt würde ich mich gerne weiterbilden und bin mir noch nicht so ganz im klaren ob den IT-Betriebswirt oder lieber Weiterbildung im technischem Bereich belegen sollte.

Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen ob ein Fernstudium sinnvoll ist und ob es auch in wirtschaft etwas bringt. Ich habe leider keine Erfahrungen in diesem Bereich.

Hat jemand evtl. ähnlichen Voraussetzungen den IT-Betriebswirt belegt.

Wenn mir jemand antwortet würde ich mich freuen.

MFG Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Juhuu endlich mal jemand der das gleiche Problem hat wie ich

ich bin 25 Jahre alt, habe 2000 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration beendet und steh nun da wie du.

Ich müsste langsam mal in die pushen kommen, denn jünger wird man ja auch nicht mehr und um so zeitiger umso besser.

Mein Chef hat mir mal gesagt man sollte sich entscheiden was man möchte ob man eher technischer Natur weiter werkeln will oder ob man sich vorstellen kann auch mehr in die Teamleitung oder Ähnlichem zu gehen.

Leider weiss ich das bis heut noch nicht :(

Eigentlich wollte ich den IT Business Manager IHK machen. Großes Problem wird zwar seit 3 Jahren von der IHK angeboten aber wegen mangelnder Teilnehmerzahl immer wieder abgeblasen. Ich hoffe eigentlich auf dieses Jahr.

Wenn das aber wieder nix wird, kann ich ja nun auch nicht das von Jahr zu Jahr verschieben und hoffen das der Kurs 2033 endlich mal stattfindet.