Zum Inhalt springen

Tierpsychologie


Siggi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@kandis80: hast du denn an der ift studiert? wenn ja, was? anscheinend bist du zufrieden dort?!

@horsemanship78: hab in einigen foren gelesen, dass pferdepsychologie an der ift nicht nur auf zuspruch trifft. deshalb würde es mich speziell für hundepsychologie interessieren, also ob es dort ähnlich ist. aber vermutlich sind das andere dozenten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der hundepsychologie ist es die gleiche dozentin und ihrem vater. im hundebereich ist sie wohl gut, hat ne eigene hundeschule. sind wohl aber auch immer viele leute. hatten gemeinsam theoretische prüfung und es waren ne menge hundeleute bei 3 pferdeleuten.

wo hast du denn gelesen, das die pferdepschologie nicht so überall positiv gesehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was inwiefern? das chaos im büro?? der eine weiß nicht was der andere tut, usw. desweiteren gibt es es jeden kurs nur einmal im jahr, heißt wenn man mal krank ist, muss man den kurs dann ein jahr später wiederholen. somit zieht sich das ganze absolut unnötig. es geht an jedem we eine anwesenheitsliste rum, weil man alle 11 module braucht zur prüfung. fragt man nun nach, was für ein modul einem noch fehlt, weiß keiner was im büro. warum also eine anwesenheitsliste? die berufliche aufklärung durch herr haas, bezüglich selbstständigkeit versicherung usw. dauert max ne stunde an einem we, wo es eigentlich thema gewesen wäre und war nicht wirklich brauchbar. also ist es nicht nur der kurs , sondern auch das institut selbst was ich nicht wirklich empfehlen kann. ich und andere haben ganz oft vorgeschlagen, die skripte für das kommende we schon vorab mitzugeben, das man sich auf das we vorbereiten kann, wie es in einem normalen studium wohl auch ist. sie machen es nicht, mit dem argument, das sie ja die zeit samstag mit dem durchgehen der skripte füllen :-(. was mich noch sehr ärgerte: es ist ein we studium, die prüfungen wurden aber auf mo und di gelegt, sodass man für die prüfung auch noch urlaub nehmen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann bist du fertig geworden?

schade, dass du so negative erfahrungen gemacht hast, sogar mit dem institut selbst :-(

wäre zu schön gewesen, da es bei mir ganz in der nähe ist.

was hättest du denn alternativ für ein fernstudium gemacht? ATN ist ja ziemlich theoretisch angehaucht und auch noch in der schweiz. BTB ebenso theorielastig. wie soll man da gut ausgebildet sein, wenn die praxis zu kurz kommt.

hast du einen tipp? wenn man sich so durch das internet recherchiert gibt es so viele institute, die das gleiche anbieten, aber nirgends findet man wirkliche vor-/nachteile etc.

wie waren den die praxiswochenenden beim IFT aufgebaut? geht man da nur skripte durch? dachte die lernt man bis zu dem wochenende und dann wird es praxtisch am hund umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die praxiswe laufen so ab samstags durchgehen der skripte, evtl sonntags auch noch. dann bissel praxis, so wars bei den pferden. genau das mit dem zuhause durchgehen habe ich ja oben geschrieben.

ich hatte die STN im kopf, hatte den antrag auch schon fertig. in die schweiz musst du ja nicht, da die atn keine praxis für den pferdebereich anbietet. bei hunden schon.

für den pferdebereich klingt die kölner pferdeakademie und die europäische pferdeakademie interessant.

bei hunden weiß ich nicht. würde ich ein reines fernstudium machen kappel oder so und mir dann die praxis selbst organisieren. denn jede fortbildung fällt und steht mit dem dozenten. so bist du in dem bereich ungebunden. grade im hundebereich wird doch viel angeboten.

praxis, egal bei welchem institut ist NIEMALS die praxis ausreichend zum selbstständigen arbeiten. es liegt in der eigenen verantwortung, so viel praxis wie möglich in den unterschiedlichsten bereichen zu bekommen.

ja, das geld hätte ich besser in verschiedene fortbildungen angelegt, aber hinterher ist man immer schlauer :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...