ned14

Informatikstudium and der Fernuniversität?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

hab nur eine kurze, prägnante Frage:

Wer kann mir etwas erzählen über das Informatikstudium der Fernuni Hagen

in Bezug auf:

1:Qualität von Lehre und Forschung

2:Akzeptanz des Studiengangs in der Wirtschadt.

3:Allgemeine Statements zu einem Fernstudium.

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Frage ist ja vieleicht kurz und prägnant, aber die Antwort kann es nicht sein. Ich versuchs aber mal.

1. Allgemein gut bis sehr gut. Ausreißer gibt es immer, aber insgesamt war ich immer zufrieden. Forschung: Hagen hat Forschung und ist damit auch präsent, im Gegensatz zu einem Großteil der privaten Fernhochschulen.

2. Ein Objektives Statement dazu kann keiner abgeben. Die Fernuni ist eine staatliche Universität des Landes NRW. Ob es große Unterschiede gibt, an welcher Uni man seinen Abschluss gemacht hat, bezweifle ich. Aber wenn ein Entscheider auf Aachen oder Darmstadt steht, hat man halt Pech gehabt.

3. blablabla. Allgemein genug?

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden