Zum Inhalt springen

[Suche] Bachelor Wirtschaftsinformatik in München


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Monaten meine Berufsausbildung zum Informatikkaufmann erfolgreich abgeschlossen und befinde ich in den letzten Zügen meines berufsbegleitenden Fachabiturs (Fachhochschulreife - letzte Abschlussprüfungen Anfang Mai / Zeugnisdatum 07.07.2012).

Nun bin ich auf der Suche nach einem Fernstudium (gerne auch mit Präsenz am Abend oder Wochenende) im Bereich "Wirtschaftsinformatik" ("Bachelor"). Ich habe mir auch schon von einigen Unis Infos zuschicken lassen, bin aber leider noch nicht wirklich weiter gekommen was die beste Wahl für mich wäre - hier hoffe ich auf Tipps/Erfahrungen/Hilfe von Euch ...

Aspekte dir mir wichtig sind:

- schnellstmöglicher Beginn des Studiums, am besten sofort (spät. Wintersemester 2012)

- Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in München (wenige Ausnahmen möglich)

- gute Anerkennung bei Unternehmen / "guter Ruf"

- und natürlich auch eine gute "Studienqualität" über das Material bis zu den Dozenten - was denke ich jeder möchte ;-)

Was ich mir bereits angeschaut habe:

- AKAD (anscheinend nicht alle Veranstaltungen in München, sondern auch viele in Stuttgart / eher abschreckende )

- Diploma (Studienbeginn erst Oktober 12 / wenige Infos zu Präsenzveranstaltungen / wenige Erfahrungsberichte)

- Wings (hörte sich sehr gut an - mir wurde auch angeboten direkt als Gasthörer einzusteigen - wird aber derzeit in München aufgrund zu wenig Anmeldungen nicht angeboten)

- Wilhelm-Büchner-Hochschule (noch keine Rückmeldung auf Anfrage zu Studienbeginn und Präsenz-/Prüfungsort)

- FOM (wenn würde für mich nur das "Abend-Modell" in Frage kommen, beginnt aber erst wieder im März 13 / außerdem schreckt mich 3x die Woche Präsenz etwas ab ...)

Wie gesagt, es muss nicht ein reines Fernstudium sein - gerne mit Präsenzen aber in München ...

Vielleicht könnt Ihr mir ja mit Euren Erfahrungen weiterhelfen oder Ihr wisst noch einen anderen Anbieter den ich noch gar nicht entdeckt habe!

Vielen Dank für Eure Mühe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

- Wilhelm-Büchner-Hochschule (noch keine Rückmeldung auf Anfrage zu Studienbeginn und Präsenz-/Prüfungsort)

Die eigentlichen Präsenzveranstaltungen (Repetitorien) werden nur in Pfungstadt bei Darmstadt angeboten. Prüfungen sind auch in anderen Städten möglich, nach diesem Beitrag auch in München.

Mit AKAD und Diploma würde ich empfehlen, direkt mit der Studienberatung der Anbieter zu klären, wie es mit den Präsenzveranstaltungen in München aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentlichen Präsenzveranstaltungen (Repetitorien) werden nur in Pfungstadt bei Darmstadt angeboten.

Mittlerweile gibt es auch Online-Reps, die du zuhause in Anspruch nehmen kannst.

Ich reise auch sehr ungerne für Präsenzen durch die Gegend. Bei der WBH lässt es sich nicht ganz vermeiden, da mir persönlich die Prüfungstermine an den externen Standorten nicht immer ausreichen. Ich fahre dann aber lieber zu den näher liegenden externen Standorten als nach Pfungstadt. Ich komme aus Berlin, also komen für mich noch die Standorte Hamburg und Leipzig in Frage.

Warum muss denn alles in München sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...