Zum Inhalt springen

Anrechnung Scheine bei der Diploma


thorsten77

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Jahr später...

Hallo shDIPLOMA,

normalerweise werden nur akademische Vorleistungen von anderen Hochschulen angerechnet. Mitunter ist es so, dass auch Leistungen aus staatlichen oder öffentlich-rechtlichen Abschlüssen (zum Beispiel IHK) angerechnet werden.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du mit einem Englischkurs eine Sprachschule die englischsprachigen Module des Studiums umgehen kannst. Warum möchtest du dies denn? Wenn ich es richtig verstehe, hast du ja noch keinen Sprachkurs gemacht, sondern möchtest dies gezielt tun, um die Einheiten Kommunikation I-III bei Diploma nicht machen zu müssen?

Du könntest mal bei der Diploma anfragen, ob es da Möglichkeiten gibt. Ich denke eher nicht.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gibt es noch ein paar Erfahrungen zum Anrechnen lassen ?

Ich habe jetzt auch mal einen Antrag abgeschickt. Möchte aus meiner Aufstiegsweiterbildung ein Modul anrechnen lassen.

lt. DQR/EQR ist die Aufstiegsweiterbildung auf gleichem Qualifikationslevel (6) wie der Bachelorstudiengang (Hätte ich bloß gleich den Master gemacht :()

Wobei lt. KMK-Richtlinie ja sogar berufliche Erfahrungen angerechnet werden können. Das habe ich jetzt nicht beim Antrag dazugeschrieben.

Aber das Modul was ich anrechnen lassen möchte, habe ich in meiner Weiterbildung wesentlich intensiver und mit viel mehr Workload als im Studium bearbeitet.

Möchte mir nur den Klausurstress etwas reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um meine staatliche, über 2-jährige Vollzeit-Fachweiterbildung "Fachkrankenpfleger für Psychiatrie".

Möchte mir gern das Modul "Sozialwissenschaften" anrechnen lassen. Inhalte sind "Klinische Psychologie, Medizin-Soziologie und Ethik".

Mit der hessischen Weiterbildungs- und Prüfungsordnung für Pflegeberufe kann ich alles nachweisen. 1:1 exakt diese Fächer hatte ich durchgängig über diese etwas mehr als zwei Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...