Zum Inhalt springen

Tandempartner gesucht! (Anfragen bitte nur in diesem Themenstrang)


neugierige

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

du möchtest möglichst bald ein Studium an der AKAD beginnen und den Bonus von 500,- Euro kassieren?

Steckbrief:

  • Geschlecht: egal
  • Alter: egal
  • Studienrichtung: egal
  • Studienort: egal
  • Studienbeginn: am besten sofort

Belohnung: 500 € nach einem Jahr Studium

To do: Namen der jeweils anderen Person im Anmeldeformular eintragen - fertig

Findest du dich in dem Steckbrief wieder? Dann melde dich bitte ganz schnell bei mir!

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bist du dir sicher dass du zur AKAD gehen willst?? Ich will sie dir nicht schlecht reden, aber ließ dir mal den Thread durch!

 

Aktuell hört man nicht allzu viel gutes über die AKAD.

Aber es muss jeder selber wissen!

mfg

grandmaster

Bearbeitet von Markus Jung
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo grandmaster,

ja den Thread habe ich schon durch, wie fast alle Threads zum Thema AKAD hier. Klar bekommt man da ein mulmiges Gefühl und ich finde es super von dir, dass du mich darauf aufmerksam machen wolltest, aber:

Ich möchte unbedingt den International Business Communication Studiengang belegen (BWL, Sprachen und Vertiefung Marketing - genau was ich gesucht habe) und einen vergleichbaren Studiengang habe ich nirgendwo anders gefunden. Also bleibt mir wohl keine Wahl und ich muss darauf hoffen, dass die AKAD die derzeitigen Probleme schnell in den Griff bekommt..

Grüße

LauraSoleil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei aller berechtiger Kritik sollte man diese auch nicht überbewerten. Natürlich ist es nicht schön, wenn es solche organisatorischen Probleme gibt. Andererseits gibt es immerhin bei der AKAD verschiedene Studienzentren, in denen auch Seminare angeboten werden. Andere Hochschulen führen diese zum Beispiel nur zentral für Deutschland an einem einzigen Ort durch.

Das zum Anlass zu nehmen, vor einem Anbieter zu warnen bzw. von diesem abzuraten, halte ich für nicht angemessen - insbesondere, wenn man wie grandmaster gar nicht bei diesem Anbieter studiert.

Wie gesagt, ich finde es gut und richtig, dass die Probleme hier angesprochen werden, aber nicht zur pauschalen Abwertung eines Anbieters führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

es tut mir leid wenn mein Beitrag falsch verstanden worden ist.

Ich wollte Laura nur darauf hinweisen.

Eine Bewertung/Kritik der AKAD steht mir auch nicht zu, da ich wie du gerade geschrieben hast ja nicht bei ihr bin.

Sorry nochmal wenn es einbisschen falsch verstanden worden ist. Ich wollte nur einen Hinweis geben. Ein Bild muss sich jeder selbst erstellen.

Wenn man jedoch soviel Geld und Zeit investiert sollte man sich schon genauer informieren und Hintergründe wissen/kennen.

Ich dachte mir nur ich weiße sie darauf hin dass aktuell gerade über die AKAD gesprochen wird.

Da halte ich mich lieber in Zukunft zurück und gehe als stiller Teilnehmer über bevor solche Missverständnisse aufkommen.

mfg

grandmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grandmaster,

Da halte ich mich lieber in Zukunft zurück und gehe als stiller Teilnehmer über bevor solche Missverständnisse aufkommen.

Das ist nicht nötig. Deine Beiträge sind mir willkommen. Mir war es hier nur wichtig deutlich zu machen, dass eine ausgewogene Betrachtungsweise sinnvoll ist.

Und wenn denn einmal Missverständnisse aufkommen, ist es doch besser darüber zu sprechen (bzw. in diesem Falle zu schreiben), als zu schweigen.

Beste Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es nicht schön, wenn es solche organisatorischen Probleme gibt. Andererseits gibt es immerhin bei der AKAD verschiedene Studienzentren, in denen auch Seminare angeboten werden. Andere Hochschulen führen diese zum Beispiel nur zentral für Deutschland an einem einzigen Ort durch.

Aber ich glaube nicht, dass die anderen Anbieter so viele Pflichtseminare verlangen - die AKAD immerhin fast für jedes Modul.

Und man stellt sich darauf ein, dass die Standorte, so wie sie zu Beginn des Studiums vorliegen, dann auch während des Studiums

verfügbar sind. Bei dieser Anzahl an Präsenzseminaren - die bei keinem anderen Fernstudien-Anbieter wohl so hoch ist - muß man mit Standorten rechnen könne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...