Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gabrielle

Psychologischer Berater/ Psychotherapeut

2 Beiträge in diesem Thema

Gibt es jemanden der das Fernstudium (ILS) zum Psychologischer Berater bzw. Psychotherapeut/Heilpraktiker absolviert hat und dieses heute in der Berufswelt anwendet?

Bitte dringend um Antwort, da ich kurz vor der Entscheidung stehe mich anzumelden.

Ich arbeite seit Jahren im Psychiatrischen Bereich und möchte nun meine Fähigkeiten ausbauen und vielseitiger einsetzen.

Gabrielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Gabrielle,

ich bin noch mitten dabei, aber wende gleichzeitig auch schon an. Ich arbeite psychologisch beratend und mir hat schon einiges aus den ersten Studienheften geholfen, in bestimmten Gesprächssituationen oder auch neue Übungen mit Klientinnen auszuprobieren.

Es kommt vielleicht wirklich drauf an, was genau Du bisher im psychiatrischen Bereich arbeitest und schon an Vorkenntnissen hast. Eventuell kennst Du dann die Lerninhalte schon. Und wenn Du einfach die 14-tägige Probezeit nutzt und Dir die Unterlagen für die ersten Monate mal anschaust. Dann siehst Du schnell, ob Du das eh schon drauf hast...

Liebe Grüße,

Medea


Liebe Grüße,

Medea

************

Fernlernerin "Personal Coach" beim ILS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0