Zum Inhalt springen

??? Was soll ich machen ???


Empfohlene Beiträge

Hi ihr da draußen im www :-)

Hab mir Unerlage von ILS und SGD zukommen lassen da ich vor habe zu studieren.

Es hat alles bisher Vorteile:

Ich muss keine FH machen

Ich kann nebenher arbeiten

usw.

Ja erstmal hab ich schon so unterschiedliche Meinungen in diesem schönen Forum gelesen.

Deswegen weis ich jetzt gar nicht mehr weiter :-(

Ich wollte eigntlich zuerst nur wissen was ist den überhaupt das richtige was ich studieren soll, aber nun weis ich nicht ob ich das überhaupt noch machen soll.

Bringt mir ein dipl. von ILS überhaupt was? Also wird das überhaupt von Firmen annerkannt?

Ich wollte eigentlich eines der drei folgenden Berufe studieren.

- IT-Manager

- Fachinformatiker

- Netzwerkmanager

Aber wie gesagt ob das Fernstudium sich lohnt kann ich nicht sagen.

Und ob mir mein Diplom was bringt auch nicht.

Es kostet knapp 4000€ nicht gerade wenig und schließlich will ich das Geld später wieder reinholen mit meinem Titel.

Denk mir halt mal so als IT-Manager wird man nicht gerade mit 1000€ netto heimkommen.

Ich denke es wäre ein super Weg mir so einen Höhren Abschluss zu holen ohne das ich in den Bereichen eine Ausbildung mache oder 4 Jahre Abendgymnasium um dann auf der Uni studieren und mit 35 Jahre dann mal wieder ins Berufsleben einzusteigen.

Würde mich über ein paar weiterhelfende Antworten freuen.

THX im voruas und Grüße an alle da draußen

Zaphir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ILS-Kurse können ein Studium (=akademisches Studium) generell nicht ersetzten. Keinesfalls handelt es sich dabei um einen höhren Abschluss. Es hängt natürlich auch von den persönlichen Hintergründen ab, bist Du z. B. schon in der Branche tätig? Gerade die Vorstellung, man können einen Manager-Kurs belegen und würde dann als Manager eingestellt, ist, verzeihung, naiv.