Zum Inhalt springen

HZP am kommenden Samstag


Charlette

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ich mach die HZP am Samstag in Frankfurt.

Wuerde mich auch noch ueber ein paar Tipps freuen. Weiss eigentlich noch nicht, wie ich die 4 Stunden fuellen soll. Was wird da vom Umfang her verlangt? Und welche Aufsatzform kommt der Pruefung am nächsten?

Vielen Dank im Voraus,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philip,

ich bin ebenfalls in Frankfurt am Samstag.

Ich denke, das wird schon ziemlich anspruchsvoll. Bei so vielen Stunden.

Was mir große Sorgen bereitet ist, dass ja wirklich alles mögliche abgefragt werden kann.

Und wenn es ein Thema ist, mit dem ich mich nicht so intensiv beschäftigt habe :(

Wie hast du Dich genau vorbereitet?

Ich bin jetzt wieder dran, ich lese sehr viel, Politik, Allgemeinwissen, Wirtschaft .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Markus,

ich habe gestern den Bescheid bekommen das ich die HZP bestanden habe :)

Die Prüfung ansich ging insgesamt 8 Stunden, davon waren 4 Stunden über ein allgemeines Thema aus dem Wirtschaftsbereich zu absolvieren und 4 Stunden über ein fachbezogenes, also anhand des gewählten Studiengangs. Vorbereitend hab ich mir ein Abo einer überregionalen Zeitung bestellt und die Tagespresse aufmerksamer verfolgt als gewöhnlich.

Hatte anfangs wirklich das Gefühl durchgefallen zu sein, die Prüfung konnte ich in keinsterweise einschätzen.

Jetzt kommt noch die mündliche Prüfung im August und dann ist es geschafft ;)

Abschließend kann ich auf jedenfall allen raten ein Fernstudium anzufangen, sind die ersten Klausuren und, wie in meinem Fall die Zulassungshürde überwunden, ist die Motivation gleich nochmal auf einem höheren Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

nach 4 Wochen Wartezeit - gesagt waren 2 Wochen - habe auch ich endlich Bescheid bekommen. Mir ging es nach der Prüfung wie Plazidus. Auch ich konnte den Prüfungsausgang absolut nicht einschätzen. Lag sich auch daran, dass man ziemlich aufgeregt war.

Aber am Ende ist alles gut und die Prüfung wurde bestanden - nur heißt es warten auf die mündliche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...