Zum Inhalt springen

Wieviel Zeit erfordert der Master Erwachsenenbildung?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe mich für den Master Erwachsenenbildung beworben.

Im Moment überlege ich, ob ich weiterhin Vollzeit arbeite oder meine Arbeitszeit auf 32 oder 35 Stunden reduzieren soll.

Könnt ihr mir daher sagen, wieviel Zeit ihr effektiv pro Woche für das Studium aufwendet? Das würde mir sehr weiterhelfen.

Danke!

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Claudia!

Also wenn Du nicht gerade zwei Kleinkinder zu versorgen hast, würde ich die Arbeitszeit für den Studiengang nicht heruntersetzen. Er ist ja gerade darauf ausgelegt, ihn neben dem Beruf zu absolvieren. Also ich habe der Studiengang Wirtschaftsrecht an der TU KL abgeschlossen. Ich habe damals alleine Wochenenden und Urlaub (dann jedoch konsequent) investiert und bin mit einer 40-Stunden-Woche gut durchgekommen innerhalb der Regelzeit.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist natürlich ein anderer Studiengang, aber so 12 Stunden pro Woche habe ich schon an den Skripten und Einsendeaufgaben gesessen. Dies sollte Dir lediglich als Anhaltspunkt dienen, da, wie gesagt, jeder auf eine andere Art und Weise lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...