Zum Inhalt springen

Mathematik - so lange her...


black

Empfohlene Beiträge

Also ich belege momentan das Modul "Einführung in die Wirtschaftswissenschaften" in Hagen, das wäre dann dasselbe was auf dich am Anfang zukommt.

Mein Abitur liegt knapp 4 Jahre zurück und ich muss sagen, das Skript ist ziemlich heftig wenn man sich an nichts aus der Unterricht mehr erinnert. Ich kann dir empfehlen, im 1ten Semester erstmal nur diesen Kurs zu belegen und dich ordentlich in das Thema einzuarbeiten, sonst bekommst du bei den folgenden Modulen nur Schwierigkeiten.

Oder du machst den angebotenen Brückenkurs Mathematik, der soll auch sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Aber Hagen kann man auch nicht unbedingt mit einer privaten Fachhochschule vergleichen vom Niveau denke ich und vor allem hoffe ich das.

Das ist schon grundsätzlich richtig. Nicht nur wegen staatlich und privat, sondern auch wegen Hagen = Uni und Private Fachhochschulen = FH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier würde ich mich auch gerne kurz einklinken..Mathematik ist bei mir nun auch gut 4 Jahre her :/ Da ich bereits eine kaufmännische AUsbildung gemacht habe hapert es nicht an VWL und BWL, auch die Zinsrechnung ist recht logisch. Wenn es aber dann an Lineare Algebra und Analysis geht..oh je..Hinke dank der Arbeit im Moment ohnehin bereits hinterher und stelle fest, dass mir häufig noch Grundlagen fehlen.. :-(

Welche Tipps habt ihr wie man mit ein bisschen Engagement in recht kurzer Zeit alte Themen wieder auffrischen kann? Explizit Terme auseinanderzumultiplizieren, ableiten von gebrochen rationalen Funktionen etc...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine:

Ich habe Wirtschaftsabitur mit Abschluss sehr gut und auch eine kaufm. Ausbildung, das ist jedoch kein Grund den mathematischen Teil auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich habe genau wie du gesagt, dass es "nicht an BWL und VWL hapert". Aber du kannst die Intensität und den Schwierigkeitsgrad nicht mit einem Hochschulstudium vergleichen. Glaub mir !

Ich habe auch gedacht, dass ich keine Auffrischung brauche da ich ja genug Erfahrungen habe, die Themen der ersten Studienhefte sind auch alle nicht neu für mich. Dennoch muss ich sagen, dass es irgendwie anders ist als in der Berufsschule od. im Abi.

Als Vorbereitung würde ich - das wurde hier aber bereits von Markus vorgeschlagen - erst mit den Auffrischungen anfangen, wenn die Studienunterlagen da sind. Man muss ja nicht unnötig vorarbeiten, es wird sicher noch stressig genug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es ist nicht so ganz deutlich geworden was ich meine ;-)

Auf die leichte Schulter nehme ich das definitiv nicht. Nur ist es so, dass VWL und BWL mit Wirtschaftsabi und kaufm.Ausbildung leichter zu lernen sind, weil ein Großteil der Begrifflichkeiten bekannt sind. Gestartet bin ich - wie bereits erwähnt- ja schon..deswegen stelle ich ja akut diesen Mangel an Mathevorkenntnissen fest :-( Das ist wie du schon sagst Caroleen Uni-Stoff und da müssen die Grundlagen sitzen..Bin echt nicht so dasega Mathe Genie, da heißt es bei mir immer oauken ;-)

Nur wie hole ich die Kenntnusse jetzt kurzfristig am Besten noch nach?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...