Nowi

Fernabi - viele Fragen - Teil 1 :-)

6 Beiträge in diesem Thema

1.) Ich habe bereits eine 2. Fremdsprache belegt bis einschließlich Kl. 11, das reicht normalerweise fürs Abi, muss ich dennoch beim FernAbi nochmal eine belegen? Nein oder?

-> Wenn nicht, muss ich dann nur 7 oder nen anderes Fach nehmen, damit ich - wie vorgeschrieben - 8 Pflichtfächer habe?

2.) wie errechnet sich meine AbiNote, schreibe doch nur von zu Hause Art Klausuren!

3.) Wie schwer ist die Abiprüfung? Erfahrungen gefragt!

Wann ist man durchgefallen? Wann hat man die FHR, falls man durchfällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

2.) wie errechnet sich meine AbiNote, schreibe doch nur von zu Hause Art Klausuren!

Der Fernkurs bereitet dich auf die Externenprüfung vor. Dass bedeutet, dass deine Abi-Prüfungen unter Aufsicht erfolgen (Klausuren), wie sonst beim Abi auch.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

1.) Ich habe bereits eine 2. Fremdsprache belegt bis einschließlich Kl. 11, das reicht normalerweise fürs Abi, muss ich dennoch beim FernAbi nochmal eine belegen? Nein oder?

-> Wenn nicht, muss ich dann nur 7 oder nen anderes Fach nehmen, damit ich - wie vorgeschrieben - 8 Pflichtfächer habe?

Egal was du bis zur 11. Klasse gemacht hast, den Fremdsprachennachweis erbringst Du durch die Prüfung. Also bleibt es bei den 8 Fächern. Würde ich sagen. Vorleistungen werden keine angerechnet.

Die Abiturnote errechnet sich ausschließlich aus den 8 Prüfungsfächern.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wäre auch sehr dankbar für erfahrungsberichte bezüglich der schwierigkeit bzw des niveaus der abiturprüfung für nichtschüler=)

ps. ist das vom bundesland abhängig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tetrochuan,

einen Erfahrungsbericht bezüglich der Abituranforderungen kann ich Dir noch nicht liefern. Aber vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.hessisches-kultusministerium.de/downloads/Einfuehrungserlass_Landesabitur_2007_20051013.pdf

(Hinweise zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung 2007 (Landesabitur) in der gymnasialen Oberstufe und dem beruflichen Gymnasium sowie für NichtschülerInnen)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Zwei!

Unter abiturloesungen findet man im Internet viele hilfreichreiche Informationen bezüglich der Abianforderungen in den einzelnen Bundesländern

Hoffe ihr werdet fündig

Liebe Grüße

Nina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag