halfassedexcuses

Bachelor-Abschlussarbeit

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

nocheinmal eine Frage von mir: wie geht das eigentlich mit den Abschlussarbeiten (in meinem Fall wäre das Informatik-Bachelor) vor sich? Wie oft muss man dazu in Hagen auftauchen? Geht das ganze auch wie das Studium hauptsächlich über mail/post oder muss ich dafür einige Monate freinehmen? (Gruselvorstellung)

Sicher wird das von Gebiet zu Gebiet (Fach zu Fach sowieso) verschieden sein, aber vielleicht gibt es ja eine grobe Richtlinie auf die man sich einstellen kann.

(Viele ofizielle Infos dazu habe ich leider nicht gefunden)

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Bachelor-Arbeit ist neben dem Beruf zu bewältigen. Allzuviele Besuche in Hagen sind nicht nötig. Die Details variieren natürlich.

Allerdings ist die Abschlussarbeit noch mal eine echte Herausforderung, zumindest habe ich es so empfunden. Man muss da eine Menge tun - weniger sonstige Belastung erleichtert die Sache eben.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff, die Hoffnung ist Groß, dass dem so ist :D . Werde wohl bald in den Genuss kommen (Studiengangswechsler Info-Diplom an Präsenzuni nach Bachelor. Vordiplom war schon in der Tasche aber der Drang nach dem Geldverdienen damals größer) :rolleyes:

Gruß

HAE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag