Zum Inhalt springen

Ablauf der Präsenzveranstaltungen und Prüfungen


Biergit

Empfohlene Beiträge

@Biergit, ich habe heute in Wismar angerufen (nicht in den Studienzentren, da kam nur wischiwaschi bei einigen Fragen). Dort wurde mir freundlich und kompetent geholfen. Mir wurde z.b. auch versichert, dass ich zum 2.ten Semester in Heidelberg studieren kann, was die nicht gewährleisten können ist die nachfolgesemester, aber falls es zu viele Abbrecher gibt, würde es immer noch reichen, wenn die in einem der Standorte Heidelberg, Würzburg oder München die übriggebliebenen zusammenfassen.

Auch alle Antworten wurden positiv beantwortet, morgen werde ich die Anmeldung verschicken, da ich noch die Zeugniskopien amtlich bestätigen lassen muss.

Mal sehen, wann die ersten Unterlagen kommen.

@Genti Ich hab Dich natürlich als "Werber" eingetragen :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Durmi:

Ich habe heute per mail die Bestätigung bekommen dass ich das 2.Semester in Würzburg machen kann. Die Kopien sind beglaubigt und die Anmeldung geht morgen raus ;-) Und dann geht's ans BWL lernen...

Grüße,

biergit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Genti,

ich bin schon richtig gespannt auf die erste Lieferung.

Die Rechnung hab ich schon erhalten und heute beglichen, laut der freundlichen Dame von der Wings, dürfte im Laufe der nächsten Woche die erste Lieferung kommen, dann ists vorbei mit dem Lotterleben in der Freizeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biergit,

ich hab die Rechnungsnummer und die Kontonummer von denen telefonisch bekommen, die Rechnung wird nachgereicht.

Die meinten nur, dann könnten Sie es schon nächste Woche verschicken und da das erste Semester wohl am schwierigsten sein wird, da man erst mal wieder Routine im Lernen bekommen muss, hab ich es gleich überwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genti: Was genau meinst du mit "schreckt nicht"?

Das 2. Semester ist umfangreich, besonders Finanzwirtschaft und Marketing. Da werden auch zwei Bücher mitgeliefert, und auf den ersten Blick schaut sehr viel aus. Aber es ist nicht so schlimm, man muss nur auf´s Wesentliche konzentrieren, und das Bla'bla ein wenig überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, die wichtigsten Punkte werden mitgeteilt. Wenn du im Fernstudiumforum.de ein wenig herumschaust, dann findest du dort wahrscheinlich auch viele Informationen. Die Professoren kannst du direkt mailen. Bei jedem Termin steht der Name des zuständigen Professors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dann werd ich mal gespannt auf die Anmeldebestätigung warten und mich schonmal in die BWL wieder einlesen. Hoffe die brauchen nicht zu lange mit der Bearbeitung der Anmeldung, von mir aus kanns losgehen ;-)

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...