Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Power

Annerkennungstabelle Deutschland/Schweiz

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute

Habe wieder einmal ein Problem mit den lieben Beamten. Damit Ihr mich versteht und evt. helfen könnt schieldere ich meine Geschicht kurz für Euch.

Ich habe bei der Euro FH bezüglich meiner Zulassung angerufen. Da ich eine

Fachspezifische Weiterbildung genossen habe, wollte ich natürlich direkt mit dem Studium beginnen. Da liegt der Haken, da ich Schweizer bin, habe ich

meine Fachspezifische Ausbildung in der Schweiz genossen. Die nette Dame

von der Euro-FH, sagte mir dann es gäbe bei der IHK eine Tabelle oder Liste

mit der Fachspezifischen Weiterbildungen Deutschland/ Schweiz. So könne die

Euro-FH meine Einstufung ohne Probleme bewekstelligen.

Ich habe dan sofort mit der IHK Konstanz telefoniert um so eine Liste zu bekommen, natürlich fehleinzeige, so eine Liste haben die nicht.

So jetzt meine Frage an Euch, hatte jemand das gleiche Problem oder kann

mir evt. helfen ?

Besten Dank für Eure hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

Ich würde es ganz frech machen:

Schicke deine Ausbildungsdaten hin, lasse sie von der Euro-Fh prüfen. Schreib einen netten Brief dazu und sage, dass du gerne an der Euro-Fh studieren möchtest, aber die Voraussetzungen davor geprüft haben möchtest.

Im Notfall musst du halt die Eingangsprüfung, was aber auch nicht weiter tragisch ist. Dort musst du innerhalb 3 Monate (die du ohne Antrag jederzeit auf 6 Monate ausdehnen kannst) eine gewissen Anzahl der Hefte bearbeitet haben.

Du musst BWL komplett durchmachen. Das sind 2 PA's (die schreibst du von zu Hause aus) und 1 Präsenzprüfung. BWL umfasst 4 Hefte

Englisch: Du musst 3 Englischhefte durcharbeiten und 1 PA machen

Grundlagen: Du musst ManT durcharbeiten, was ebenfalls 3 Hefte sind und die dazugehörige PA machen

Wenn du alles durch hast, bist du "normaler" Student.

Ich weiß, ich habe jetzt nicht ganz genau deine Frage beantwortet (mir ist von solch einer Liste auch nichts bekannt) aber dennoch hoffe ich, dass dir meine Antwort etwas weitergeholfen hat.

ganz liebe Grüße

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0