Zippy

Nutzung d. Studienausweises

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle,

wenn ich in Österreich wohne(n würde) und meine Fernschule in Deutschland ist, kann ich den Studienausweis auch in Österreich nutzen? Oder gilt dieser nur in Deutschland?


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Zippy!

Meines Wissens kannst du dir dann eine intern. Studienausweis erstellen lassen (ist allerdings kostenpflichtig). Dafür gibt es in Dtl. verschieden Stellen.

Ganz lieben Gruß

Rita

PS: ich schaue mal ob ich bei uns auf dem Online Campus das dazugehörige Thema finde, wir haben nämlich darüber schon einmal diskutiert...


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nochmal ich....

nach gewissen Suchen bin ich bei uns auf dem Campus doch tatsächlich auf das "alte" Thema gestoßen.

Also, die Ausgabestelle für den Internationalen Studentausweis erfährst du hier : www.isic.de

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Gruß Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

vielen Dank für die Info. Ja das hat mir sehr weiter geholfen.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn ich in Österreich wohne(n würde) und meine Fernschule in Deutschland ist, kann ich den Studienausweis auch in Österreich nutzen?

Kommt wahrscheinlich immer darauf an, wofür du ihn benötigst. Ich könnte mir vorstellen, dass in vielen Bereichen (zum Beispiel Eintritt Museum oder Schwimmbad) ein deutscher Studentenausweis im deutsch-sprachigen Ausland akzeptiert wird. Würde ich zumindest erstmal testen bzw. erfrgen, bevor ich mir einen kostenpflichtigen Ausweis zulegen würde, dessen Kosten ja erstmal wieder rein kommen müssten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus!

Die Kosten sind m.W. nicht soo hoch. Du zahlst für den intern. Studentenausweis 10.- Euro je Jahr und hast dann nicht das Problem, dass er dir evtl. im Ausland nicht annerkannt wird.

Ganz liebe Grüße

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnern kann, klebt sogar an der Eingangstür der Twin Towers ein ISIC-Schild. Habe es leider verschlafen, ein Foto davon zu machen ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden