Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Patrick

Webmaster über Fernstudium!

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

Ich bin sehr an einem Fernstudium zum Webmaster bei ILS interessiert, nur habe ich jetzt schon mehrere Meinungen eingeholt. Die meist nicht positiv waren. Bringt mir die ausbildung zum Webmaster über ILS was?

Habe ich damit berufliche chancen? Meinungen nach hat man danach keinen richtigen Abschluss. Nur ein von ILS vergebenes Diplom,welches nach Meinungen nichts wert ist.

Stimmt das? Was für einen Sinn macht dann überhaupt solch ein Lehrgang? Ich würde diesen Lehrgang seh gern machen da ich auch sehr an dieser Lernform interessiert bin. Aber es soll mich natürlich auch beruflich weiter bringen. Haat jemand erfahrungen mit diesem Lehrgang gemacht, oder überhaupt mit einem ILS Lehrgang?

Wäre euch für zahlreiche Meinungen und Antworten sehr verbunden.

Mit freundlichem gruss

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Patrick,

insofern noch niemand auf Deine Fragen geantwortet hat, starte ich einen kleinen Versuch:

Habe ich damit berufliche chancen? Meinungen nach hat man danach keinen richtigen Abschluss. Nur ein von ILS vergebenes Diplom,welches nach Meinungen nichts wert ist.

Stimmt das? Was für einen Sinn macht dann überhaupt solch ein Lehrgang? Ich würde diesen Lehrgang seh gern machen da ich auch sehr an dieser Lernform interessiert bin. Aber es soll mich natürlich auch beruflich weiter bringen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich eine Weiterbildung auf jedenfall lohnt, egal wo und egal wie, eine Weiterbildung zeigt imho, dass ein Person bestrebt ist sich eigenständig fortzubilden.

Ein webmaster-Kurs kann man sicher nicht mit einem Studium vergleichen, wichtig ist vielleicht Dein beruflicher Hintergrund.

Darüber benötigen wir mehr Informationen! :-)

Hast Du augenblicklich einen job als webmaster o. ä.?

Ist die Weiterbildung mit Deiner company abgesprochen?

Ein Beispiel:

a) Du bist it-fremd und möchtest als webmaster arbeiten, also belegst Du einen webmaster - Kurs bei der ILS.

Bei dieser Konstellation würde ich kaum chancen geben einen neuen job zu finden, da die Personalabteilungen Leute mit Berufserfahrung bevorzugen würden. Trotzdem zeigt Deine Weiterbildung Dein Bestreben.

B) Angenommen Du hast Berufserfahrung in diesem Sektor & kannst dann zusätzlich noch einen ILS-Kurs nachweisen, so ist das sicher eine feine Sache. Wenn Du uns mehr Informationen gibst, dann können wir Dir sicher noch mehr helfen.

Viele Grüße

alraune


Wenn du ein Schiff bauen willst,

so trommle nicht Leute zusammen,

um Holz zu beschaffen

und Werkzeuge vorzubereiten,

sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0