Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Renchen

Mutter und Fernstudium?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon einige Zeit nach einem passenden Fernstudium und komme aber zu keinem geeignetem Ergebnis....ich hoffe es kann mir jemand vielleicht einen guten Tip geben:)

Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und habe danach zwei Jahre in einem Textilunternehmen gearbeitet. Vor drei Monaten ist mein Sohn zur Welt gekommen und jetzt suche ich nach Alternativen zur Weiterbildung. Ich denke betriebswirt IHK wäre für mich ein geeigneter Abschluss, aber wie ich jetzt herausgefunden habe muss ich davor erstmal den Industriefachwirt machen um überhaupt damit anzufangen.....

Könnt ihr mir vielleicht ein Institut (ils, sgd..) empfehlen mit dem ich mein Ziel erreichen kann?

Ein anderes Problem bei mir ist, dass mein Lebensgefährte beruflich sehr flexibel sein muss und es möglich ist, dass wir halbjährlich bis jährlich umziehen müssen...somit müsste das Institut auch noch relativ standortunabhägig sein.

Ich bin echt schon am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Vielen dank!

Renchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Renchen,

Kurse zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung zum Betriebswirt haben viele Anbieter im Programm.

Und wenn ihr räumlich flexibel sein müsst, ist doch ein Fernkurs genau das Richtige und wesentlich einfacher zu realisieren als ein Kurse in Abendschule.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0