Nitasha

2.Fremdsprache

4 Beiträge in diesem Thema

hallo :)

ich bin gerade durch zufall auf dieses forum gestoßen.

seit ca. 2 wochen bin ich am überlegen ob ich das bachelor studiom machen soll-ich habe auch schon das infomatrial angefordert und bekommen.

beim lesen dieses forums ist mir aufgelfallen, dass hier von einer 2.fremdsprache die rede ist. irgendwie habe ich das wohl in den unterlagen überlesen.:(

wie funktioniert denn das mit der 2. fremdsprache?

was kann man da auswählen?

sind das auch prüfungsfächer?

fragen über fragen.... :D

viele grüße aus dem schwabenländle,

nitasha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

HI Nitasha!

Erst mal meine brenende Frage zurück: Woher kommst du den aus dem Schwabenländle? Komme nämlich aus dem Allgäu...

Im Rahmen deines Studiums absolvierst du im Grundstudium Englisch welches du mit der externen Prüfung dem LCCE abschließt.

Im Hauptstudium kannst du dich dann entscheiden.

Entweder du machst Englisch weiter (Handelsenglisch dann)

ODER du nimmst Franzöisch (sehr schwer)

ODER du nimmst Spanisch.

du kannst somit eine 2. Fremdsprache nehmen, musst es aber nicht. Je nachdem welches Fach du genommen hast musst du in diesem Fach eine Präsenzprüfung von der Euro-Fh machen.

Ich hoffe ich habe all deine Fragen beantworten können. Wenn nicht, nur immer her damit :-)

Ganz liebe Grüße

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei unwesentliche Kleinigkeiten:

1. Du machst die LCCI examination "English for Business Level 2" (London Chamber of Commerce and Industry examination).

2. Sofern Du Englisch auch im Hauptstudium weiter machst, lernst Du dort kein "Handelsenglisch" sondern viel mehr "Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre". Das "Handelsenglisch" ist allenfalls ein positiver Nebeneffekt.

Viele Grüße,

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr beiden,

danke für die netten antworten :)

habs jetzt auch verstanden ;-)

liebe grüße,Nitasha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden