neo_007

staatl. gepr. Betriebswirt nur bei welchem Anbieter??

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo erstmal an alle :) ,

hab mich heut hier angemeldet da ich noch nicht so recht weiß wie und wo ich das Fernstudium machen soll.

Kurz vorab: Habe schonmal 3 Semester staatl. Betriebswirt (Fachrichtung Absatzwirtschaft) auf einer öffentl. Schule studiert, konnte aber dummerweise aus privaten und beruflichen Gründen nicht weitermachen. Da ich aber nun schon so viel Zeit investiert habe möchte ich das Studium bei einer Fernuni zuende bringen.

Meine Fragen:

1. Bekommt man bei bestimmten Fernunis die bisherige Studienzeit angerechnet? (Habe z.B. Wirtschaftsenglisch und Kommumikation schon hinter mir)

2. Wer hat Erfahrungen in diesem Bereich und/oder studiert noch den staatl. Betriebswirt und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank schon im Voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

die Euro-FH rechnet den staatl. gepr. BW zum Teil an, aber nur max 90 Credits


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen Anbietern können einzelne Vorleistungen angerechnet werden. Hier lohnt sich vorab immer eine Anfrage bei dem jeweiligen Prüfungsämtern.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden