Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bettina

Was kann ich lernen? Bin Mutter....

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bin hierhergestolpert und wollte mal die Frage stellen, nun ich bin Hausfrau, Mutter von 4 Kindern.

Mein Schulabschluss 1994 ist Hauptschule und habe den Quali.

Einen Ausbildung habe ich nicht gemacht, da ja meine Kinder zur Welt gekommen sind.

Jetzt habe ich wenig Chanchen auf dem Arbeitsmarkt und hätte Lust was zu Lernen und zur Schule gehen möchte ich bestimmt nicht, deswegen denke ich, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt zuhause zu lernen.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich??

LG Bettina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Bettina,

schwierig ist es ja, eine Erst-Ausbildung via Fernstudium zu absolvieren. Da gibt es meines Erachtens nicht arg viel.

Was ich allerdings "kenne" (zumindest weiß) ist, dass die KEB - Katholische Erwachsenenbildung - ein Fernstudium zur Erzieherin anbietet (www.keb-rheinland-pfalz.de). Dieses Angebot richtet sich speziell an Personen, die aufgrund der Kindererziehung keine Ausbildung machen konnten. Nun ist das mal ein Tipp "ins Blaue", da ich 1. nicht weiß, welche Richtung du beruflich einschlagen magst und 2. nicht weiß, wo du wohnst (wichtig, wegen des Präsenzunterrichtes).

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit sowas:

http://www.hausfrauenbund-karlsruhe.de/0_fr1.htm

Unterpunkt Hauswirtschaftlerin.

gibts es vielleicht auch bei dir in der Gegend. Die Qualifikation hast Du. Ich kennen jemand der den Kurs gemacht hat. Alle bis auf eine haben dann auch die Abschlußprüfung bei der IHK geschafft. Ein Nachmittag/Abend in der Woche war Untericht.

Dannach hast Du eine staatlich anerkannte Ausbildung die zudem Nützlich ist.

Sogar einen Meistertitel könntest Du draufsetzen.

Gruß

Jörg


ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es super, dass ihr mir helft. Toll, gar nicht schlecht, so habe ich ja auch noch einige Möglichkeiten, werde mir die Links genauer angucken.

Was in welcher Richtung weiss ich nicht, gut bin ich allerdingst im Umgang mit Kindern.

Für weitere Tipps bin ich dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0