Mandy25

Frage zum Praktika

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich finde es klasse, das es diese Seite gibt. Sie hat mir in meiner Entscheidung ein Fernstudium an der PFFH als Ingeneur/Elektrotechnik(Automation) sehr geholfen.

Trotz allem habe ich erstmal noch eine Frage: "Wie läuft das mit dem Praktika genau, muß ich eins in einer anderen Firma machen oder kann ich das bei meinem Arbeitgeber absolvieren? Denn in einem Presänzstudium sind diese Praktikas ja auch Pflicht?"

Würde mich über Antworten freuen. :)

Bis dann

Mandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Leute,

ich finde es klasse, das es diese Seite gibt. Sie hat mir in meiner Entscheidung ein Fernstudium an der PFFH als Ingeneur/Elektrotechnik(Automation) sehr geholfen.

Trotz allem habe ich erstmal noch eine Frage: "Wie läuft das mit dem Praktika genau, muß ich eins in einer anderen Firma machen oder kann ich das bei meinem Arbeitgeber absolvieren? Denn in einem Presänzstudium sind diese Praktikas ja auch Pflicht?"

Würde mich über Antworten freuen. :)

Bis dann

Mandy

Hi Mandy,

an der PFFH musst du bis zum Diplom eine 2- bzw. 3-jährige Berufserfahrung vorweisen. Bei einem IT-Job sinds glaube ich 2, ansonsten 3 Jahre. Das könnte beim Elektrotechnikstudium ähnlich sein.

Praktika sind ansonsten nicht Pflicht, aber natürlich ratsam um die Chancen später zu erhöhen. Ich denke ohne Praktikum oder Trainee stellen Firmen in der heutigen Zeit kaum mehr Akademiker ein, die gerade ihr Studium absolviert haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag