Zum Inhalt springen

Grafikdesign Online-Kurs der OfG


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Der Grafikdesign-Kurs der Online-Schule für Gestaltung (OfG) erhält die staatliche Zulassung. In einem umfangreichen Verfahren wurde die inhaltliche Qualität und Aufbereitung des Online-Kurses, sowie dessen Wissensvermittlung geprüft und die Zulassung erteilt. Damit wird der professionelle Anspruch der OfG auch von offizieller Seite bestätigt. (ca. 130 Zeichen)

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) bietet einen 12-monatigen Online-Lehrgang für Grafikdesign an. Das orts- und zeitunabhängige Weiterbildungskonzept der OfG ermöglicht den Teilnehmern ein Lernen via Internet. Anhand von Projekten vermitteln Design-Spezialisten praxisnahes Wissen. Von den gestalterischen Grundlagen bis hin zu kompletten Corporate Designs werden alle Themenbereiche der visuellen Kommunikation behandelt. Support und individuelles Feedback für eingereichte Arbeiten erfolgt durch die OfG-Dozenten.

Die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) hat den Kurs geprüft und nun die staatliche Zulassung ausgesprochen.

Die OfG richtet sich an Designverantwortliche aus Industrie, Dienstleistung und Handel sowie an Privatanwender, die eine zusätzliche Qualifikation erwerben wollen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern diese Weiterbildungsmaßnahme mit 500 Euro.

Weitere Infos: https://ofg-studium.de/grafik-design

Dieser Beitrag basiert auf einer Pressemmitteilung der OfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem besagten Lehrgang gemacht?

Wenn ja, würde es mich sehr freuen, hierzu einige Infos und Feedback zu bekommen.

Ich schwanke nämlich noch zwischen der Onlineschule für Gestaltung (OfG) und der Hamburger Technischen Kunstschulte (htk), die ebenfalls einen Online-Lehrgang zum Thema Grafik-Design anbietet.

Vielen Dank schon mal im Voraus =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...