kan

Was meint ihr dazu?!

22 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und bin über Google.de auf dieses interessante Forum gestoßen.

Kurzprofil:

- bin 28 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind

- Mittlere Reife Abschluß

- Berufskollege II (mit Fremdsprachen); Abbruch!

- Ausbildung als IT-Elektroniker begonnen; Abbruch nach 1 ½ Jahren

- Festvertrag seit 11/1999 in einer Softwarefirma als Anwendungsprogrammierer

Als ich in meiner jetzigen Firma angefangen habe, hatte ich Hardwarekenntnisse. Mit Software bzw. Programmierung hatte ich überhaupt noch nicht zu tun.

Aus diesem Grund habe ich mir HTML, C, C++ durch Dokumentationen selbst beigebracht. Inzwischen programmiere ich überhaupt nicht mehr, da sich mein Aufgabenbereich geändert hat.

Seit längerem bin ich im Kundenbereich tätig. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem das Akquirien von Kunden, Schulungen bzw. Präsentationen über unser System halten, etc.

Im Prinzip das ganze Management der Firma.

Nun spiel ich schon lange mit dem Gedanken ein Fernstudium zu absolvieren.

Durch Freunde und Bekannte habe ich die „Private FernFachhochschule Darmstadt“ empfohlen bekommen. Auf der Webseite gibt es „lediglich eine Weiterbildung“ namens „Industrial Management“.

Ich möchte keine einfache Weiterbildung, sondern möchte studieren und letztlich ein Diplom in der Hand halten, damit ich mir meine Zukunft sichern kann. Hoffe, ihr wisst was ich meine...

Kann mir jemand von euch Tipps oder Anregungen geben?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Gruß Kan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kan,

auf welcher Homepage bist du gewesen? ;-)

http://www.privatfh-da.de/ ist die Seite der PFFH Darmstadt.

Dort gibt es neben dem Weiterbildungsstudiengang Industrial Management die grundständigen Studiengänge Informatik, Mechatronik und Elektrotechnik.

Ich selbst habe dort Informatik studiert und war sehr zufrieden. Ich denke mal, dass ist auch der Studiengang, der dich interessiert? - Im Moment ist der Abschluss noch der Diplom-Informatiker FH, eine Umstellung auf den Bachelor steht aber in absehbarer Zeit an.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Danke für deine schnelle Antwort.

Genau auf dieser Seite war ich auch.

Und Informatik finde ich wieder zu speziell. Meine im Bezug auf die Programmierung, etc.

Ich programmiere ja überhaupt nicht mehr... In diesem Bereich werde ich nicht mehr eingesetzt. Deshalb würde ich gerne etwas anderes studieren, was in Richtung Management (Kundenbereich) fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du!

na wie wäre es dann mit BWL, oder ist dir da zu "kaufmänisch"?

Gruß Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Informatik finde ich wieder zu speziell. Meine im Bezug auf die Programmierung, etc.

Das Stuudium an der PFFH geht wesentlich mehr in die Breite als in die Tiefe und beinhaltet auch sehr viele Management-Fächer.

Was für eine Tätigkeit ist denn dein Ziel nach Abschluss des Fernstudiums?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Ich weiss nicht so recht, ob Informatiker etwas für mich wäre...

Wenn dann denke ich an "Diplom-Betriebswirt". Das wäre eher etwas für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... an dieser Stelle möchte ich einfügen, dass du auch in relativ kurzer Zeit den Bachelor machen kannst. Das wäre dann ein internationaler Abschluss.

Gruß Rita

PS: Da kann ich die Euro-Fh empfehlen www.euro-fh.de


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also über die euro-fh komm ich nicht weiter, da ich keine ausbildung oder keine abi habe... schade!

habe soeben mit denen telefoniert. und der nette herr meinte, dass ich die voraussetzungen nicht bringen würde :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternativlösung mal mit der AKAD telefonieren (bietet das auch an) oder die FOM... das ist das was ich dazu sagen kann.

tut mir leid, aber darüber hab ich mir noch nie so viele Gedanken gemacht, da ich ein Abitur besitze...

lg

rita

PS: Die Hochschule in Wismar bietet auch viel an...


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden