Zum Inhalt springen

Fernstudium neben Master? - Ist das machbar?


Verena89

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit - die Bachelor Arbeit ist abgegeben, die letzten Hausarbeiten geschrieben und die letzten Kurse besucht. Und jetzt? Die Frage stelle ich mir nun schon seit einigen Monaten. Ich habe mich für den Master beworben und für das Fernstudium Journalismus an der FJS Berlin - und habe prompt für beides eine Zulassung bekommen.

Die Entscheidung fällt mir sehr schwer - daher spiele ich mit dem Gedanken einfach beides zu machen....Glaubt ihr, dass das machbar ist? Ich kann schlecht einschätzen wie arbeitsintensiv ein Fernstudium ist. :confused:

Ich arbeite seit fast zwei Jahren als freie Mitarbeiterin bei einer Lokalzeitung - das müsste ich auch noch irgendwie unterkriegen.

Freue mich über eure Meinungen:)

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Verena,

die meisten Anbieter veranschlagen 15-20 Arbeitsstunden pro Woche für ein Fernstudium.

Ob du beide Studiengänge in deinen Alltag integrieren kannst, hängt sicher von dir ab und davon, wie viel du zu "opfern" bereit bist. Meine persönliche Empfehlung wäre allerdings, dich für einen Studiengang zu entscheiden und dich auf diesen zu konzentrieren. Lieber ein Studium richtig, da hast du m. E. mehr davon.

Viele Grüße,

Libelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Master peilen Sie denn an?

Wenn ich mir anschaue, dass selbst Leute von der renomierten Nannen-Schule für Journalistik Probleme haben, einen passenden und vernünftig bezahlten Job zu finden, dann würde ich ja eher für den Master plädieren und mir parallel ein Volontariat suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen