Zum Inhalt springen

Virtuelles Master-Studium Personalmanagement u. Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien


Andre2882

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

heute bin ich zufällig auf den folgenden Master-Studiengang der Donau-Uni gestoßen, der scheinbar im November zum ersten Mal starten soll:

http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/personalmanagementneuemedien/index.php

Was haltet ihr denn von diesem Studiengang?

Für mich hört es sich ganz interessant an. Der Studiengang kann (mit Ausnahme der Verteidigung der Master-Thesis) scheinbar völlig ohne Präsenzphasen absolviert

werden, alles findet online statt. Daneben finde ich die Verbindung der Inhalte "Personalmanagement" und "Neue Medien" spannend, da gerade in der Personalenticklung

m. E. neue Kommunikationsformen noch deutlich intensiver genutzt werden sollten (z. B. Webinare, Skype usw.). Hierdurch könnten insb. Firmen bei der innerbetrieblichen

Weiterbildung Kosten sparen.

Bin sehr gespannt, wie eure Meinung zu dem Studiengang ist!

Viele Grüße

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das mit den CP ist mir auch aufgefallen. Ich habe bisher noch nie einen Master-Studiengang gesehen, der zu 75 CP führt. Bisher kannte ich das nur in "30er-Schritten" (60, 90 120 CP). Das ist auch m. E. ein Manko, wobei das Studium ansonsten "auf dem Papier" verschiedene Vorteile hat (reines Fernstudium, moderate Studiengebühren, innovative Thematik usw.).

Gibt es sonst noch Meinungen?

Viele Grüße

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...